Das "Problem" liegt wohl darin, dass der PHEV keine Möglichkeit hat, die Wärme elektrisch zu generieren. Also muss zum Heizen der Motor laufen.
Der RAV4 PHEV kann das z.B., der hat aber auch eine Wärmepumpe an Board.
Das "Problem" liegt wohl darin, dass der PHEV keine Möglichkeit hat, die Wärme elektrisch zu generieren. Also muss zum Heizen der Motor laufen.
Der RAV4 PHEV kann das z.B., der hat aber auch eine Wärmepumpe an Board.
Natürlich können wir wählen wie wir fahren wollen. Standardmäßig fährt er elektrisch. Dann gibt es "Auto" da schaltet der Verbrenner etwas früher zu unter Last und dann gibt es den "HEV-Modus" da hält er den Akkustand relativ konstant. Wenn man auf "Sport" geht, geht er automatisch in den HEV-Modus und nutzt zum Beschleunigen die Kraft der zwei Herzen, das macht dann richtig Spaß
Den Verbrenner braucht er in dem geschilderten Fall nur für die Temperatur der Heizung. Der Verbrenner läuft auf konstanter Drehzahl (anfangs 1.500 U/min, danach 1.100 U/min) und schiebt die dabei produzierte Energie in den Akku.
Gefahren wird während dieses Vorgangs weiterhin elektrisch. Das erkennt man einerseits an der Energieflußanzeige und andererseits daran, dass die Drehzahl konstant bleibt, auch wenn man zum Beschleunigen Gas gibt.
Das Problem mit dem Verbrenner anschalten, damit man Wärme für die Heizung hat, gibt es beim HEV in der Form nicht, weil der ja immer wieder mal läuft.
Heinz
Da meiner ja in der Garage steht (wo es derzeit noch nicht so kalt ist) startet er immer im E-Modus. Draussen wenn's kälter ist schaltet er den Motor zu, wenn ich die Lüftung nicht ausschalte.
Ich denke alles ganz normal bei Dir triedl. Drück zweimal auf den kleinsten Ventilator bei der Lüftungseinstellung. Dann ist die Lüftung ganz aus (auch keine Displayanzeige der Temperatur mehr). Wenn er dann noch mit dem Verbrenner startet, stimmt was nicht.
... ein dauerhafter Werkstatt- und Zubehörkunde ist für einen Betrieb wichtiger und lukrativer als der Neuwagenverkauf mit hohem Rabatt.
Meine Lebensgefährtin hatte ihren Kona als Tageszulassung bei einem Händler weiter entfernt gekauft. Der Hyundai-Händler vor Ort hat die Winterräder zum Listenpreis verkauft und das Auto jährlich in der Werkstatt.
Nur waren die zu doof mir meinen Plug in zu verkaufen. Ich hatte denen schon im Januar meine Visitenkarte dagelassen und darum gebeten, mich sofort zu kontaktieren, wenn der Tucson bestellbar ist. Als die sich gemeldet haben, hatte ich meinen schon 4 Wochen bestellt.
Also Werkstatt top, Verkauf so lala.
... ich glaube, das ist so ein besonderes Phänomen beim Filmen, so wie sich auch die Räder im Film rückwärts drehen.
... ich hatte das Glück, dass sich mein Händler die AHK bereits kurz nach meiner Bestellung im Februar aufs Lager gelegt hatte, so konnte ich den Wagen Ende Juli mit montierter AHK übernehmen.
Wurde ja hier schon mal geschrieben, dass MVG vom Hochwasser betroffen ist. Das ist ja noch nachzuvollziehen.
Aber weshalb der Händler erst im Oktober Prospekte für die Winterräder zeigen kann, wo diese doch schon bei Hyundai auf der HP sind und die Räder auch bei hyundaizubehoer.de bestellt werden können, bleibt ein Rätsel.
Ich habe meine schon beim Hyundaihändler bestellt.
Heinz
Bin heute auf der Autobahn gefahren mit halb offenen Fenster auf der Fahrer und Beifahrer Seite ohne Klima ohne Umluft ohne Navi.
Und 100m kurz vom Tunnel Eingang hat er mir beide Fenstern zugemacht und auf dem Navi Display stand irgendwas kurz mit schlechte Luft bla bla, konnte es nicht komplett lesen da ich erst Mal erschrocken bin und die Info anzeige sofort wieder weg war!
... ganz normal, ich habe einen Tunnel auf meinem Arbeitsweg, da macht er das immer so.
Bestellt habe ich sie auch schon. Da der Händler aber gut 20 km weg ist, werde ich sie abholen, wenn sie da sind und dann vor Ort montieren lassen.
Heinz
Auch andere Merkwürdigkeiten, wie geöffnete vordere Fenster, die während der Fahrt selbstständig schließen ?!. Kennt das jemand?
... bevor man in einen Tunnel fährt, erscheint im Display die Meldung, dass zur Verbesserung der Luftqualität die Außenluftzufuhr unterbrochen wird. Wenn zu dem Zeitpunkt die Fenster offen sind, werden auch diese selbständig geschlossen.