Beiträge von Heinz15

    ... ich bin ja gerade dabei mir einen Enyaq 80x zu konfigurieren (meine Tochter übernimmt den Tucson ab Mai). Der kann sowieso nur 11 kw AC-Laden und eben dann mit 125 kw DC Schnellladen.


    So ist das heute bei vielen E-Fahrzeugen, dass die nur noch 11 kw AC können und Schnellladen. Da macht eine 22 kw-Wallbox ja fast keinen Sinn mehr.

    Die PHEVs haben ja alle Michelin-Reifen drauf. Ein besonders lautes Abrollgeräusch ist mir nicht aufgefallen.


    Es kann einem jedoch subjektiv lauter vorkommen, weil die sonstigen Fahrgeräusche recht zurückhaltend sind. Selbst wenn der Verbrenner läuft, hört man ihn erst bei relativ hohen Drehzahlen. Bei anderen Fahrzeugen ist das Motorgeräusch dominanter, da geht das Abrollgeräusch der Reifen eher unter.

    Du kannst das Kabel immer verwenden. An einer 11 kw (16A) Box lädst Du eben mit maximal 3,7 (bei mir sind es auch 3,4 - 3,5) und an einer 22 kw (32 A) Ladestation eben mit der doppelten Geschwindigkeit.


    Respekt, an einer öffentlichen Ladestation für 3,5 kwh eine Stunde sitzenbleiben verlangt schon eine gewisse Leidensfähigkeit :thumbup:

    Die Chromspange in schwarz wie beim N-Line würde mir auch gefallen.


    Die Felgen sind zu groß und wenn man so große Felgen macht muss man auch was an der Bremse machen, sonst sieht das von der Seite nur lächerlich aus, wenn in den Riesenfelgen dann Mini-Bremsscheiben sind.

    Die Spiegel nerven mich nicht. So oft laufe ich nicht ums Auto rum.


    Der entscheidende Unterschied zur Heckklappe ist der, die Spiegel piepsen nicht beim Ausklappen und ich muss sie nicht wieder einklappen.


    Die Heckklappenautomatik piepst und wenn der Kofferraum offen ist, muss ich ihn wieder schließen.


    Aber "Jeder Jeck ist anders ..." ;)

    Das geht?


    Meine Sommerreifen waren schon drauf. Demnach benutzt und 'gebraucht' (wenn auch nicht viel benutzt, Farbband auf Lauffläche noch sichtbar), die durfte mein Händler nicht austauschen, weil er die gebrauchten Sommerreifen ja nicht weiterverkaufen darf.


    Bestimmt Kulanz vom jeweiligen Händler.

    Ist normalerweise kein Problem. Ging selbst bei Porsche. Ich hatte mir seinerzeit beim Macan 19"-Felgen bestellt und auf diese dann Winterreifen montieren lassen. Für die abmontierten Sommerreifen habe ich eine Gutschrift bekommen. Als Sommerräder habe ich mir dann orig. 20" Porsche Kompletträder günstiger gekauft, als der Aufpreis bei der Konfiguration gewesen wäre.


    Beim Duster dieses Jahr im Mai haben wir es auch so gemacht. Der fährt ganzjährig auf recht grobstolligen Winterreifen, weil der ja überwiegend im Wald genutzt wird, wo Sommerreifen bei Matsch recht schnell zumachen. Da hat der Händler gegen einen fairen Aufpreis die Winterreifen montiert und die Sommerreifen behalten.