Beiträge von Heinz15

    ... ein Ölwechsel nach über einem Jahr kann nie schaden.


    Hat der Wagen evtl. länger gestanden, bevor du ihn gekauft hast?


    Ist ja irgendwie seltsam, Du hast in im August 2020 gekauft und im November 2021, also 15 Monate später will er dann einen KD haben.


    Da paßt weder der Jahreszeitraum noch der Zweijahreszeitraum. Einzig plausible Erklärung wäre, die haben den Wagen schon seit November 2019 stehen, haben da gleich den KD gemacht und das Intervall zurückgesetzt.


    In dem Fall würde ich wohl den kompletten Service machen.

    Auf EV Modus gehen. Dann die in der Akkuanzeige verbleibenden Km rein elektrisch bis auf 0 fahren. Akku dann ca. 15-17%. Bei Anforderung der Heizung (im Winter) springt der Motor natürlich zwischendurch an.

    So ist es. Bei mir sind es rund 15% Akku wenn die Reichweite bei 0 ist.


    Da der Wagen ja nicht weiß, dass man in wenigen km laden möchte, behält er wohl diese Restkapazität, um falls benötigt die volle Systemleistung zur Verfügung stellen zu können.

    Das hatte mir mein Händler bereits am 15.9. mitgeteilt, dass die Padang erst Ende Oktober lieferbar ist. Ich hab dann auf die F2 umgeschwenkt.

    Bei den Förderrichtlinien geht es um den Nettolistenpreis in Basisausstattung, das sind eben beim Tucson die 35.588,24 €.


    Das ist auch der Grund, weshalb beim Plug in, im Gegensatz zu den anderen Motorisierungen die Ausstattungslinien als Sonderausstattungen aufgeführt sind und nicht gleich am Anfang der Konfiguration gewählt werden.


    Heinz

    Durch das Betätigen einer Schaltwippe aktivierst Du den manuellen Modus. Wenn Du im Eco-Modus fährst wechselt er nach einer gewissen Zeit selbst wieder in den Automatik-Modus. Bei meinem Plug in Hybrid ist es so, dass er beim Sportmodus im manuellen Modus bleibt, bzw. höchstens mal runterschaltet. Wenn man dann (im Sportmodus) wieder in den Automatik-Modus wechseln möchte, muss man die rechte Schaltwippe länger ziehen.So kenne ich das auch von meinen anderen Automatik-Fahrzeugen.