Beiträge von Heinz15

    Ist doch kein Problem.


    Bei mir steht vor der Waschanlage einmal so ein Gerät, wo man für 1 € so Schmutzlöser vorsprühen kann und ein Hochdruckreiniger, kostet auch 1 €.


    Ich geh da immer mit dem Vorsprüher ums Auto und bevorzug auf die Felgen und danach mit dem Hochdruckreiniger drüber. Danach sind die Felgen sauber, bevor ich in die Waschanlage fahre. Ganz ohne Bücken ... ;)


    Wobei ja ein wenig Bewegung auch nicht schadet, um sich im oder fürs Alter seine Fitneß zu erhalten ...

    Keine Ahnung was es bringen soll.


    Wobei es nicht zwingend die Ladesäule regelt. An der Go-E-Box im Büro kann ich die Ampere mit einem Druckknopf recht einfach verstellen. An meiner Alphatech-Wallbox zu Hause kann ich von außen gar nichts verstellen, da müßte ich wohl über die Software gehen.

    Als ich ihn bekommen hatte, habe ich mich mal durch die ganzen Menüs gearbeitet.


    Wenn ich es recht in Erinnerung habe, war da auch ein Punkt, wo man die Stärke der Rekuperation beim Rollen einstellen konnte. Ich meine es waren drei Stufen, ich hatte mich für die leichteste entschieden.

    ... ist die Wallbox evtl. runtergeregelt?


    Meine Wallbox zu Hause ist auf die 11 kw, da kommen laut Display 3,6 kw im Auto an.


    Die Go-E-Box im Büro habe ich auf 14 Ampere runtergeregelt, weil die Zeit keine Rolle spielt. Da kommen dann 2,9 kw laut Display im Auto an.

    Einen expliziten Lademodus hat er nicht, aber wenn man im Sportmodus fährt, steigt auch der Ladezustand des Akkus.


    Über den Sinn bzw. Unsinn eines Lademodus streiten sich ja die Experten. Man kann ja auch, wenn man weiß, dass man am Zielort noch elektrische Reichweite für die Stadt braucht, während der Fahrt den Akkustand im HEV-Modus konstant halten, dann kann man am Zielort elektrisch fahren. Ist sicherlich effizienter.

    Ich hatte ja während meiner Wartezeit auch immer mal wieder bei mobile.de geschaut, was bei den Händlern so an Neufahrzeugen rumsteht, auch wenn es keine Option für mich gewesen wäre, aus dem unterschriebenen Vertrag auszusteigen.


    Einige wenige Prima Plug ins in Silber mit Dach Dark Knight waren unterwegs. Aber die hatten alle schwarzes Leder und damit auch den hellen Innenhimmel. Es hatte kein einziger Leder mit Teal-Akzenten und damit den dunklen Himmel. Ein Ausstattungsmerkmal, das ich keinesfalls missen möchte.

    Ich hab mir über die Strecke immer so 40 - 50% im Akku gelassen. Im HEV-Modus auf der AB steigt der Akkustand auch langsam. Also immer wieder eine kurze Elektroetappe eingelegt, bis ich wieder auf die 40-50% runter war. Am Schluß bevor ich zu Hause war bin ich dann elektrisch gefahren, bis der Verbrenner bei rund 15% Akkustand gekommen ist. Ganz leer fahren geht ja nicht.