Hm, da ich sparsam fahre hab ich den Sport Modus noch nie genutzt, und krachen lassen...naja....wer es braucht...ich muss von A nach B kommen, wenn möglich etwas komfortabel mehr nicht....da muss ich mit meinem noch mal ein paar klärende Worte reden...im Juli habe ich die 1. Inspektion, er wird mir Rede und Atwort stehe müssen......bin gespannt ob das alles wirklich so ist wie hier beschrieben...irre, jeder erzählt was anderes....
Dazu noch eine Frage, wieso steht dann bei der Kfz-Versicherung nur 132Kw/179 PS im Vertrag, die Versicherung würde sich das doch nicht entgehen lassen für 265 PS mehr Mäuse zu kassieren oder ???
... wenn man auf der Landstraße überholen möchte, womöglich noch an Steigungen ist es durchaus von Vorteil die volle Leistung zu nutzen.
Zur Leistung. Hier zählt die Nenndauerleistung, die ein Motor 30 Min. am Stück abgeben kann. Deshalb haben wir z.B. auch die paradoxe Situation, dass es mittlerweile E-Motorräder gibt, die man mit dem Führerschein 1b (125er / max. 15 PS) fahren darf, deren kurzzeitige Spitzenleistung bis zu 59 PS geht.