Beiträge von Blacky Black

So, da ich bei mir ja auch Spurverbreiterungen verbauen will, habe ich mir mal den ganzen Threat durchgelesen und bin zum Ergebnis gekommen, dass es bei den Premiumfelgen mit 30/30 bzw. 40/30 ohne kürzen der Radbolzen funktionieren soll. Tut es das auch beim Allrad? Meine irgendwo gelesen zu haben, beim FL Allrad seien die Bolzen länger? Stimmt das?

Zudem bin ich am überlegen, ob 40/30 oder 30/30. Tendiere eher zu 30/30 um es auch eingetragen zu bekommen.

Habe mich für die Spurverbreiterungen von Hersteller Eibach entschieden. Sind für ca. 140 € für vorn und hinten zu haben plus die Kosten für die Eintragung.

Für Tips und Hinweise bin ich sehr dankbar.

Gestern hat es dann auch mal etwas in Ludwigshafen und Heidelberg geschneit. Da konnte ich mal richtig den Allradantrieb testen.

Hat richtig Spaß gemacht und man kann so manchen Heck/Fronttriebler stehen lassen. Ich wollte gar nicht mehr nach Hause:m0008:

Einziger Nachteil: Jetzt ist er außen total versifft... naja, es ist eben Winter... Nachher mal abdampfen gehen...

Danke @Luckytucsondriver :m0004:

Die ersten Veränderungen sind schon geplant:

1. Schwarze Scheibentönungsfolie ab B-Säule (Hat mir meine Frau als Gutschein geschenkt:w0008:) Am 10.02.2021 erledigt:m0007:
    2. LED-Birnen für die Nebelscheinwerfer (Auch hier danke an @Luckytucsondriver, dass er mir seine aus seinem vorigen Tucson vermacht hat)
    3. Türlauflichter (Und ebenfalls auch hier danke an @Luckytucsondriver, dass er mir seine aus seinem vorigen Tucson vermacht hat)
    4. Spurverbreiterungen (Hier muss ich mich noch mal schlau machen wegen der "Radbolzenkürzungsgeschichte) Am 03.03.2021 erledigt:m0007:
    5. Forumsaufkleber Am 18.02.2021 erledigt :m0007:
    6. LED-Birnen für Rückfahrlicht Sind da, aber noch nicht eingebaut: m0001:
    7. LED Innenbeleuchtung Am 17.04.2021 erledigt :m0007:
    8. Aufrüstung Spurplatten hinten von 15 mm pro Rad auf 20 mm pro Rad Am 02.06.2021 erledigt:m0007:
    9. LED Kennzeichenbeleuchtung Am 11.06.2021 erledigt:m0007:
    10. Fensterheber Steuermodul zum steuern per Funkschlüssel Ist da, aber noch nicht eingebaut: m0001:

und danach sehen wir weiter... Fortsetzung folgt...

So, seit gestern habe ich nach wochenlanger Wartezeit endlich meinen Dicken vor der Tür stehen:m0011:

Ich bin bis jetzt vollauf zufrieden. Er wurde natürlich vor der Abholung noch pikobello innen und außen geputzt und meine Frau bekam noch einen Blumenstrauß und ich noch ein paar Kleinigkeiten. Leider hat es bei der Ankunft beim Händler und der einstündigen Heimfahrt permanent geregnet... somit gibt´s jetzt nur mal ein aktuelles Bild im Regen. Weitere folgen wenn das Wetter passt und ich ihn geputzt habe.

Ich bin mal gespannt, wie er sich so macht und wie ich mit ihm klarkomme. Ist mein erster SUV und der Umstieg von einem 15-jährigen Diesel Mazda 5 Van zum Tucson ist schon abartig gut.

Da freut sich auch ein alter Sack mit 53 Jahren wie ein kleines Kind:m0008:

IMG-20210206-WA0006.jpg

Ich habe seit gestern meinen Dicken (Siehe Signatur). Bei Probefahrt und Kauf im Dezember 2020 wurde noch eine Inspektion vereinbart und ich habe auch darauf hingewiesen, das Multimediasystem upzudaten. Wurde laut Media-Info auch am 17.12.2020 gemacht. (Siehe Bild). Das ist doch aber nicht die ganz aktuelle, oder? Oder ist das Fahrzeugabhängig?

Ich habe z.B. noch die Radarwarnfunktion einschalten können und sehe im Display auch noch den Ladezustand des Handys. So wie ich hier im Forum gelesen habe, soll das doch mit dem aktuellsten Update weggefallen sein. Oder passiert das erst, wenn ich dem Mediasystem mit dem Handy zum ersten Mal einen Hotspot gebe?

Das frage ich mich auch, was die 5 Std. lang gemacht haben. Ich hoffe, du musstest keine 5 Std. Arbeitszeit bezahlen.

Andererseits sollte man in der Preisklasse um 140 € nicht allzu viel erwarten. Ebenso von der angegebenen Belastbarkeit von 50 Watt RMS und dem recht kleinen Gehäuse.

Vielleicht kennst du ja jemand der den auch drin hat und kannst mal vergleichen. Ansonsten wie schon gesagt wurde, noch mal zum Händler.

...

PS. Habe das Fahrzeug im Oktober 2019 als Tageszulassung mit 98 Km gekauft. Ist ein Trend mit folgendem Zubehör:

Krell Soundsystem, Lenkradheizung, Spurhalteassistent, Voll-LED, AHK und jede Menge anderem Schnickschnack. UND

in Polar White ! Mittlerweile habe ich schon 6.700 Km auf dem Tacho !

Du kannst die wichtigsten Infos zu deinem Tucson wie alle hier gern in deine Signatur setzen. Insbesondere jetzt, wo es 3 verschiedene Fahrzeugvarianten gibt, ist die Signatur sehr wichtig.

Einstellen kannst du das unter: Hyundai Tucson Forum → Benutzerkonto-Verwaltung → Signatur