Beiträge von Blacky Black
-
-
Hallo,
gemäß Ausstattungsliste letzter Punkt bei Trend heißt es:
...
- Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Abstandsregelung und Stopp-Funktion (nur DCT und Automatik)
Viele Grüße
MaCa
Ist ja bei Schaltgetriebe auch techn. nicht möglich. Wie soll der Wagen die Geschwindigkeit zum Vordermann halten wenn er nicht selber schalten kann
Bei mir hab ich auch nur die Möglichkeit zwischen Tempolimitassistent und Tempomat umzuschalten. Die Frage, wo bei mir die Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Abstandsregelung und Stopp-Funktion ist, hat sich hier nun auch für mich beantwortet - Danke Habe auch einen Handschalter.
-
Hast du mal versucht, die LED von den Polen her zu vertauschen/verdrehen? Soweit ich weiß, funktionieren die nur in einer bestimmten Richtung.
Vielleicht müssen die LED´s auch Can-Bus tauglich sein und einen eingebauten Wiederstand haben.
Berichte mal, wenn du den Fehler gefunden hast.
-
Die Spurverbreiterungen sind endlich da Und gleich noch ein Termin in der Werkstatt für heute bekommen, läuft
-
Würde mich auch interessieren.
-
Interessantes Video Schön, das mal gesehen zu haben. Das Blau ist mal cool, würde ich auch nehmen.
-
Ich hab Anfang Februar auch einen Zulassungsdienst in Anspruch genommen. Das hat der Schildermacher gegenüber der Zulassungsstelle angeboten. Die haben bei der Zulassungsstelle pro Tag 5 vorrangige Slots. Kostet halt ein paar Euros extra, ging dann aber reibungslos von heute auf morgen. Mittags dort die Unterlagen abgegeben und am nächsten Tag um 11.30 Uhr konnte ich alles fertig abholen. Terminwartezeit bei der Zulassungsstelle wären 14 Tage gewesen.
-
Das würde mich auch interessieren. Allerdings habe ich nur die Eingabe der Uhrzeit probiert. 2900 Müsste ich noch ausprobieren.
-
Und der Händler wird dann wieder auf den Kundendienst verweisen... da will dann keiner zuständig sein... Berichte mal, wenn du da irgendwie weitergekommen bist.
-
Bezüglich des in Post #1 genannten Problems war ich am vergangenen Dienstag beim Freundlichen. 15 Min. haben die rumgemacht und dann ging es wieder. Ich durfte so lange draußen Warten. Hat mich 5 € für die Kaffeekasse gekostet.
Angebliche Ursache:
Ein Kontaktproblem beim Rückwärtsgangsignalgeber oder wie der heißt. Korrosion und so meinte der Mechaniker noch... aber schon nach 2 Jahren??
Hab gefragt, ob dieser Geber/Schalter Mechanisch ist und er meinte: Nein elektronisch. Stimmt das?
@Luckytucsondriver : Du hast doch das Reparaturhandbuch vom TL/TLE könntest du mir dieses Teil bitte mal samt Teilenummer bei Gelegenheit raussuchen? - Danke.
Ich frage mich nun, ob der Ausfall wirklich was mit dem ersetzten der Rückfahrbirnen zu tun hat, oder nicht. Ob ich also die LED´s noch mal reinmache oder nicht. Was meint ihr?
Momentan sind wieder die originalen Birnen drin und alles funktioniert fehlerfrei.
@Matze61 : Es sind LED´s mit Widerstand für Canbus. 2x T15 W16W 3030 SMD 27LED Canbus Glühlampe Rückfahrlicht DRL Lampe Birne 12V DE
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.