Beiträge von Blacky Black

Danke @Luckytucsondriver :m0004:

Die ersten Veränderungen sind schon geplant:

1. Schwarze Scheibentönungsfolie ab B-Säule (Hat mir meine Frau als Gutschein geschenkt:w0008:) Am 10.02.2021 erledigt:m0007:
    2. LED-Birnen für die Nebelscheinwerfer (Auch hier danke an @Luckytucsondriver, dass er mir seine aus seinem vorigen Tucson vermacht hat)
    3. Türlauflichter (Und ebenfalls auch hier danke an @Luckytucsondriver, dass er mir seine aus seinem vorigen Tucson vermacht hat)
    4. Spurverbreiterungen (Hier muss ich mich noch mal schlau machen wegen der "Radbolzenkürzungsgeschichte) Am 03.03.2021 erledigt:m0007:
    5. Forumsaufkleber Am 18.02.2021 erledigt :m0007:
    6. LED-Birnen für Rückfahrlicht Sind da, aber noch nicht eingebaut: m0001:

und danach sehen wir weiter... Fortsetzung folgt...

Langsam geht es voran:m0011:

Am 03.03.2021 kamen endlich meine Spurverbreiterungen und ich bekam am selben Tag noch einen Termin in der Werkstatt und beim TÜV. Lief wie am Schnürchen an diesem Tag. Ich hatte mich für 15mm pro Rad vorne und hinten entschieden, da ich befürchtete, dass der Tüv bei 2 mal 20mm auf der Hinterachse Stress macht...

Bei der Begutachtung meinte der Prüfer jedoch, auf der Hinterachse hätte ich ruhig zwei 20mm Scheiben pro Rad montieren können, hätte auch noch gepasst...

Wenn ich das gewusst hätte:m0024:

Vielleicht ändere ich das noch, vielleicht auch nicht... Wären halt wieder 70 Euronen für die Umtragung fällig... Schauen wir mal...

Vorher - Nachher Bilder folgen noch.

Hallo mlt ,

du darfst dich auch gerne im Bereich "Mitglieder stellen sich vor" vorstellen und uns etwas über dich erzählen;)

Und wenn du deinen Tucson hast, darfst du gerne die wichtigsten Daten von deinem neuen in der Signatur hinterlassen, wie es fast alle hier machen.

Und nun viel Spaß im Forum:)

gestern mein Fahrzeug beim Händler abgeholt, sieht super aus ,Vor dem losfahren vollgetankt bis zum überlaufen. Es gingen genau 59,1 L rein. Von wegen 54L Tank. Nach 600Km über BAB und Landstraße nicht über 3000Umdrehungen gefahren mal bisschen schneller mal etwas langsamer, wider getankt bis zum überlaufen. Es gingen genau

47,28 Liter rein also pro 100Km 7,88L.Hätte eigentlich mit mehr Verbrauch gerechnet. Vielleicht wirds ja im laufe der nächsten zeit noch etwas weniger, dann bin ich super zufrieden damit.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen und allzeit schrottfreie Fahrt:thumbup:

Einen 1.6er Motor mit 177 Ps kann ich mir ohne Turbo bei der Leistung nicht vorstellen... der 1.6er ohne Turbo bei gleicher Maschine hat soweit ich weiß, 132 PS. Wie in den Post´s über meinem ja zu lesen ist, sollte man sich wirklich vor dem Kauf eines Autos über sowas vorher schlau machen. Ich akzeptiere aber auch, dass das manche beim Kauf nicht so interessiert. Fakt ist, steht im Fahrzeugschein 130 Kw (177 Ps), dann hat er einen Turbo verbaut. Wenn du dich Motortechnisch etwas auskennst, kannst du ihn auch im Motorraum erkennen. Wenn du von vorn bei offener Haube vor dem Motor stehst, ist er sozusagen hinter dem Motor etwa mittig unterhalb der Frontscheibe platziert.

Noch was zu deinem Chiptuner: wenn schon Chiptuning, dann bitte vom Profi, der gibt dann auch Motorgarantie. Allein die Info der Bezeichnung des Motors, die der Chiptuner ja brauch, sagt alles wichtige aus. --> "1.6 T-GDI". Das "T" darin steht für "Turbo"

Das H-Trac System arbeitet nach Bedarf, normal fährt er mit Frontantrieb

So hat mir der Händler das auch erklärt, wird auch gern als "intelligenter Allradantrieb" ala Audi bezeichnet.

Man kann die Antiebsverteilung auf Vorder- und Hinterräder auch wunderbar beobachten, wenn man im Menü im Tacho auf Allrad umstellt und dann so mal verschiedene Fahrweisen ausprobiert. Bei starker Beschleunigung sieht man dann, wie den Hinterrädern vorübergehend Antrieb gegeben wird und es auf trockener Straße so gut wie nicht möglich ist, mit durchdrehenden Vorderrädern anzufahren.

... bessere Qualität bzw. höhere Oktanzahl kannst Du immer tanken.

So sehe ich das auch. Schaden kann es nicht. Kostet halt mehr...

Wirklich sinnvoll findet es der Motorsoftwaretuner meines Vertrauens. Allerdings bezogen auf meinen TLE T-GDI.

Würde er meine Motorsoftware optimieren, würde er ihn auf 98 Oktan einstellen, damit das ganze auch wirklich was bringt.

Bei originalen Benzinern oder Vollhybriden reicht meiner Meinung nach auch der Sprit laut Herstellervorgabe, die haben das sicher lange genug getestet.

Von innen gefällt der mir auch, von außen allerdings nicht so. Da gefällt mir der Tucson TLE von Design her besser.

Dies ist aber meine persönliche Meinung und Meinungen sind bekannterweise oft unterschiedlich.

Wenn du dir so einen zulegst, werde ich dir natürlich trotzdem viel Glück und schrottfreie Fahrt wünschen.

Muss aber auch gestehen, dass ich diesen Cadi jetzt zum ersten mal in diesem Video gesehen habe.

Würde mir den gerne mal real anschauen, da könnte sich sogar noch evtl. meine spontane Meinung ändern.