Beiträge von Blacky Black

    Also irgendwie blicke ich da nicht ganz durch...

    Wenn ich mir das Bild von planetcybe über seinen jetzigen Softwarestand anschaue, ist er aktueller als meiner (siehe Bild)


    Mein aktueller Stand, aktualisiert kurz vor meinem Kauf des Dicken am 17.12.2020


    xxx.jpg


    Die Files, die auf carwiki.de verlinkt sind, wurden angeblich am 05/06.04.2020 zuletzt geändert/aktualisiert.


    2021-03-23 12_58_13-SOFTWAREUPDATE – Google Drive.png


    Wieso ist die Software von planetcybe dann aktueller als meine? :m0035::m0031:

    Hyundai bietet nach den 5 Jahren eine Anschlussgarantie an, ist nur nicht kostenlos.

    Über die habe ich auch schon nachgedacht, aber ich hab noch 3 Jahre Garantie und den Dicken ja erst seit Anfang Februar. (Im Alter von 2 Jahren gekauft).

    Je nachdem, wie er sich in den kommenden 3 Jahren verhält, verlängere ich evtl. auch.


    celsius- : Weiterhin viel Spaß mit deinem. Im Raum Mannheim könnte ich dir einen guten Motorsoftwareoptimierer empfehlen. Nichts mit Chip oder Box, sondern schön ordentlich neue Software auf dem Steuergerät... kostet halt bissel was...

    So, hab mal diesen alten Thread ausgegraben, weil ich dazu Fragen habe.

    Wie sind den bei euch, die länger einen K&N Tauschfilter drin haben, jetzt so die Erfahrungen? Z.B. im T-GDI?

    K&N bietet ja mittlerweile einen angeblich passenden für den Tucson an ► K&N Austauschluftfilter Kit

    Aber dort fehlen immer noch die Haltelaschen, die beim originalen LuFi dran sind, oder gibt es mittlerweile eine neue Version mit Haltelaschen?

    Auf so Behilfsbasteleien habe ich keine Lust, sollte schon 100%tig passen.


    Wie Mirko schon schrieb, 177 Ps. Wie willst du sonst aus einem 1.6er Bezinmotor 177 Ps rausholen? Ausser mit Turboaufladung?

    Nein. Z.B. der Spurhalteassistent bleibt bei mir beim Neustart aus, wenn man ihn mal irgendwann ausgeschaltet hat.

    Die Start-Stopp-Funktion schaltet sich nach einem Neustart des Motors immer ein, egal, ob sie vorher ausgeschaltet war.

    Die Auto-Hold-Funktion ist nach Neustart immer aus, auch wenn man sie vorher eingeschaltet hatte. (Nur mal so als paar Beispiele).


    Bezieht sich allerdings auf meinen TLE. Wir sind hier aber im NX4-Forenbereich, wie ich gerade sehe. Vielleicht ist das ja nun bei den NX4 anders geregelt.

    Würde mich auch interessieren, ob es zwischen NX4 und TLE diesbezüglich unterschiede gibt.

    Den 15'000km Intervall gibt es meiner Meinung nach ja nur bei den Turbobenzinern. Alle anderen Motorvarianten beim Tucson haben soweit ich weiß einen 30'000km Intervall. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Der Motorsoftwaretuner meines Vertrauens meinte mal in einem Gespräch, dass zur Sicherheit zumindest bei Softwareoptimierten Turbomotoren der vorgegebene Ölwechselintervall eingehalten werden sollte. Meiner ist nicht optimiert, aber ich werde allein schon wegen der noch laufenden Garantie die vorgegebenen Intervalle einhalten. Schaden kann es ja nicht. Das sollte einem sein Auto schon wert sein.

    Bei mir hat das System in den letzten 5 Wochen (also seit ich meinen Dicken habe) einmal ausgelöst und da war ich tatsächlich etwas unaufmerksam. Die Einstellung ist bei mir auf Standard. Ich lasse das weiterhin aktiv. Ich stelle mir nur die Frage, wie das System genau funktioniert und Müdigkeit oder Unaufmerksamkeit registriert.