Was hast Du in Deiner Bum Bum-Phase in Deine Autos gebaut?
Um jetzt nicht zu weit vom Thema abzukommen hier nur eine kurze Antwort.
Es waren immer Komponenten von Audio System und die CD-Radios immer von Alpine.
16er Frontsysteme mit separatem Hochtöner verschiedener Baureihen auf den Armaturenbrettern stehend.
30er und 38er Bässe in den Reserveradmulden von verschiedenen Baureihen.
1-Kanal, 2-Kanal und 4-Kanal Hochleistungsendstufen verschiedener Baureihen.
Power-Stabilisationskondensatoren / Powercaps verschiedener Baureihen.
(Näheres können wir mal außerhalb dieses Threads besprechen)
Zwei 25er an einem 650W Amp - nett!
Bist Du sicher, ob der Rest vom Krell dem gewachsen ist?
Ja! Es ist eben eine Einstellungssache. Da die neuen Subwoofer dann separat zum Frontsystem in der Lautstärke/Leistung geregelt werden können (was beim originalen Krell System leider nicht geht) kann man im Frontsystem etwas Bass herausnehmen und es somit etwas lauter laufen lassen, ohne dass es sich überschlägt. Das originale Krell Frontsystem kann richtig eingestellt schon ordentlich Dampf machen.
Die zwei 25er Subwoofer am 650W Verstärker müssen ja auch nicht am Limit laufen. Wie oben schon geschrieben, wird das optimal aufeinander abgestimmt, somit funktioniert das. Es geht ja auch um guten Klang und nicht um extreme Lautstärke.
Frage: Die Endstufe hat doch einen High-Pegel-Eingang. Wozu dann der zusätzliche High-Low-Adapter?
Gute Frage! Ich gehe mal davon aus, dass der High-Low-Adapter benötigt wird, da er auch das Remote-Signal zum einschalten des Zusätzlichen Verstärkers generiert. Ich werde das hinterfragen und die Antwort dann nachreichen.
Ich gehe mal davon aus, du beziehst dich auf das aus der Bedienungsanleitung:
""The h/c Series amplifier offers RCA-Inputs, which are connected through cinch cables with the preamplifieroutputs of the head unit. If the head unit (OEM-RADIO) has no RCA-Output, than it is possible to connect the speaker output direct to RCA/Cinch-Input of the amplifier.
The Input Mode has to be switched on “HI“. Important: the Gain-Controller has to be adjusted to minimum, then carfully turn up the volume. If signal is presented, the amplifier automatically turns on. Adaptercable HLAC und z-pro rca hi can be purchased at your specialized dealer.""