Beiträge von Blacky Black

    Danke @Luckytucsondriver :m0004:

    Die ersten Veränderungen sind schon geplant:

    1. Schwarze Scheibentönungsfolie ab B-Säule (Hat mir meine Frau als Gutschein geschenkt:w0008:) Am 10.02.2021 erledigt:m0007:
    2. LED-Birnen für die Nebelscheinwerfer (Auch hier danke an @Luckytucsondriver, dass er mir seine aus seinem vorigen Tucson vermacht hat)
    3. Türlauflichter (Und ebenfalls auch hier danke an @Luckytucsondriver, dass er mir seine aus seinem vorigen Tucson vermacht hat)
    4. Spurverbreiterungen (Hier muss ich mich noch mal schlau machen wegen der "Radbolzenkürzungsgeschichte) Am 03.03.2021 erledigt:m0007:
    5. Forumsaufkleber Am 18.02.2021 erledigt :m0007:
    6. LED-Birnen für Rückfahrlicht Sind da, aber noch nicht eingebaut: m0001:
    7. LED Innenbeleuchtung Am 17.04.2021 erledigt :m0007:
    8. Aufrüstung Spurplatten hinten von 15 mm pro Rad auf 20 mm pro Rad Am 02.06.2021 erledigt:m0007:

    und danach sehen wir weiter... Fortsetzung folgt...

    Heute mal bei den hinteren Spurverbreiterungen nachgelegt. Hatte vorher 15 mm pro Rad, jetzt 20 mm pro Rad. Kommt doch besser rüber, oder? Vom TÜV problemlos eingetragen in Verbindung mit den original Premiumfelgen 245/45/19


    Hatte vergangenen März 2021 schiss, die 20 mm pro Rad hinten ohne zusätzliche Radabdeckungen eingetragen zu bekommen, daher nahm ich 15er...

    Habe nun die Tage mit dem Gutachten für die 20 mm Spurverbreiterungen bei GTÜ nachgefragt und bekam grünes Licht.

    Dann letzte Woche die 20 mm Spurverbreiterungen bestellt und heute eingebaut und eintragen lassen.


    Was lernen wir daraus? Wer schiss hat, zahlt eben 2x für die Eintragung...:m0024::m0037: Egal... Hauptsache es ist jetzt so, wie ich es ursprünglich haben wollte:m0011:


    01.jpg     02.jpg

    Was die Kamera kostet, kannst du ja beim Freundlichen unverbindlich erfragen. Garantie aufs Auto scheinst du ja leider nicht mehr zu haben (Jan/2016 in deiner Signatur). Dass man die jetzt einfach gegen irgendeine x-beliebige andere austauschen kann, glaube ich auch nicht. Ich denke, die originale ist speziell für das Rückfahrsystem entwickelt. Ob man die neu abdichten kann? Ich weiß es nicht. Dazu müsste man ja vorher auch die Feuchtigkeit von innen herausbekommen. Die Kamera ist sicher wasserdicht verklebt und lässt sich normalerweise nicht einfach wieder öffnen.

    Danke für die Info:thumbup:


    Zu Punkt 1: In dem man z.B. in den Einstellungen schaut welche maximale Auflösung mit 2 Kameras geht. Oder am PC die Eigenschaften eines Video s ausliest.


    Aber alles gut, das teste ich dann, wenn ich sie mir holen sollte. Die für mich wichtigsten Fragen hast du ja beantwortet - Danke

    cro :

    Habe mal noch ein paar Fragen zu Deiner Dashcam:

    1. Macht die Frontkamera wirklich 60 fps bei Full HD 1920x1080 wie im Werbevideo auf Ali angezeigt? Auch in Verbindung mit der Heckkamera?
    2. Wie ist die allgemeine Videoqualität der Dashcam vorn/hinten?
    3. Geht die Bewegungserkennung nur bei der Frontkamera oder auch bei der Heckkamera?
    4. Langt eine class 10 SD-Karte aus oder sollte es eine U3 sein?
    5. Kann die Linse an der Frontkamera nach Einbau noch justiert werden? (hoch-runter-links-rechts) Kann man auf den Bildern nicht erkennen.

    Vielen Dank im Voraus;)

    Ist echt doof mit den Zulassungsstellen :cursing:


    Frag mich warum der Schildermacher ein Termin in 2 Tage anbieten kann, natürlich gegen extra Bezahlung :thumbdown:

    Das liegt schlicht daran das es bei den Zulassungsstellen Händlertermine bzw. Händlerschalter gibt wo es schneller geht als für den Otto Normalo Kunden.
    Und was die Extra Bezahlung angeht, Du würdest doch auch Geld für diese Dienstleistung als Unternehmer verlangen, oder? ?

    War bei mir genauso, wie von @Privateduck beschrieben.

    Mein Schildermacher ist genau auf dem Parkplatz der Zulassungsstelle. Er meinte vergangenen Februar (also mitten im Coronastress) , er habe am Tag 5 Slots (Händlertermine) bei der Zulassungsstelle frei. Sollte meine Unterlagen morgens bringen und am nächsten Vormittag könne ich mir dann alles abholen. Klappte einwandfrei. Natürlich hat er sich diesen Service von mir bezahlen lassen, was ich durchaus nachvollziehen kann. Keiner arbeitet umsonst. Der Betrag für diesen Service war angemessen und für mich ok.