Reset gemacht? Hat es geholfen? Berichte mal.
Beiträge von Blacky Black
-
-
Bei einem NX4 ???
Ja! Ich habe schon einen gesehen mit Front/Totalschaden. Das kann schneller gehen als man denkt... Der von mir benannte wurde allerdings schon ins Ausland verkauft.
-
Vielleicht mal auf dem Schrottplatz oder in der Bucht nach einem gebrauchten Kofferraumboden schauen?!
-
Wie du bereits geschrieben hast, hast du wahrscheinlich ein Montags-Auto erwischt... wie man hier lesen kann, hat so gut wie keiner hier dieses Problem.
Nimm nicht den erstbesten, schau dich um und probiere noch andere aus. Du findest garantiert noch den passenden.
-
Das wäre ja mal interessant
-
Nein, das ist nicht normal. Meine sind viel stabiler, die geben nicht nach. Ich würd die reklamieren. Lieber als ein paar Euro mehr ausgeben oder auf Ratschläge/Erfahrungen der User achten.
Du hättest wie empfohlen diese nehmen sollen:
https://www.ebay.de/itm/163902…mkevt=1&campid=5337687374
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
@Beach : Genau das ist der Punkt
-
Hallo,
ich habe die o. g. gekauft.
Die gelieferten sehen allerdings ganz anders aus. Die Vorderen passen (auch an die vorhandenen Befestigungslöcher), die Hinteren passen allerdings überhaupt nicht. Zum Einen passen die Befestigungslöcher nicht und zum Anderen ist unten noch eine Lasche und die stößt an das vorhandene Kunststoffteil.
Ich hoffe, man kann es auf den Fotos richtig deuten.
Viele Grüße
Manfred SF Hinten Li 1.jpg
SF Hinten Li 2.jpgSF Hinten Li 3.jpg[attach='11920','none','true'][/attach
Dann liegt der Fehler beim Verkäufer, wenn die anders aussehen, als auf den Bildern des Verkäufers. Tausche dich doch mal mit M_A_D_ darüber aus. Wenn die nicht zu 100% passen, würde ich sie aus diesem Grund zurückschicken oder zumindest den Händler kontaktieren und um Stellungnahme bitten.
Was die von M_A_D_ angesprochene Anpassung betrifft, da kann ich leider nicht mitreden, da ich keinen NX4 habe.
-
Danke @Luckytucsondriver
Die ersten Veränderungen sind schon geplant:
-
Schwarze Scheibentönungsfolie ab B-Säule(Hat mir meine Frau als Gutschein geschenkt) Am 10.02.2021 erledigt - LED-Birnen für die Nebelscheinwerfer (Auch hier danke an @Luckytucsondriver, dass er mir seine aus seinem vorigen Tucson vermacht hat)
- Türlauflichter (Und ebenfalls auch hier danke an @Luckytucsondriver, dass er mir seine aus seinem vorigen Tucson vermacht hat)
-
Spurverbreiterungen (Hier muss ich mich noch mal schlau machen wegen der "Radbolzenkürzungsgeschichte)Am 03.03.2021 erledigt -
ForumsaufkleberAm 18.02.2021 erledigt - LED-Birnen für Rückfahrlicht Sind da, aber noch nicht eingebaut
-
LED InnenbeleuchtungAm 17.04.2021 erledigt -
Aufrüstung Spurplatten hinten von 15 mm pro Rad auf 20 mm pro RadAm 02.06.2021 erledigt -
LED KennzeichenbeleuchtungAm 11.06.2021 erledigt - Fensterheber Steuermodul zum steuern per Funkschlüssel Ist da, aber noch nicht eingebaut
und danach sehen wir weiter... Fortsetzung folgt...
So, es geht weiter voran:
LED Kennzeichenbeleuchtung eingebaut (Und ja, ist Geschmackssache und mir gefällt es, nur das zählt)
Fensterheber Steuermodul zum steuern per Funkschlüssel bestellt und erhalten. (Noch nicht eingebaut).
-
-
Wenn du dir 20mm eintragen lässt und später auf 15mm gehst, musst du die dann auch eintragen oder kannst du die so fahren, weil du ja die Freigabe für die Größeren hast?
Sieht gut aus.
Laut dem Tüv Prüfer musst du immer das Gesamtpaket eintragen lassen, also Vorderachse in Verbindung mit Hinterachse. Bei der Erweiterung hinten auf 20 mm Pro Rad wurden die vorderen 15 mm pro Rad nochmal geprüft. Da ging es aber eigentlich nur darum, dass die Nummern der vorderen Distanzscheiben noch stimmen. Es werden immer die Nummern der vorderen und hinteren Distanzscheiben in Verbindung mit der Felgenbezeichnung, Reifengröße und Einpresstiefe eingetragen. Bei der ersten Eintragung mit 15 mm an allen 4 Rädern sah das im Prüfbericht so aus:
Den neuen Prüfbericht mit den 20 mm Distanzscheiben hinten habe ich gerade nicht zur Hand, der liegt im Auto.
Es gibt aber eine "Grauzone", wie du theoretisch beide Varianten abwechselnd fahren kannst:
Als Eintragung bekommst du ja einen Prüfbericht (der immer im Fahrzeug mitzuführen ist) mit dem Vermerk: "Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist bei nächster Gelegenheit erforderlich". Was heißt, der Tüv schreibt dir die Änderung nicht direkt in deinen Fahrzeugschein. Das musst du "bei nächster Gelegenheit" auf der Zulassungsstelle machen lassen. "Bei nächster Gelegenheit" ist ein dehnbarer Begriff... und die Coronalage tut ihr übriges dazu... das mitführen des Prüfberichtes langt im Normalfall für die Polizei aus. Ich packe also beide Prüfberichte ins Auto und kann die beiden Kombinationen abwechselnd fahren, wenn ich das wollte. (Aber wer macht das schon...) Allerdings musste ich für diese Aktion auch zwei mal Eintragungsgebühr bezahlen.... Wenn ich das irgendwann dann in den Fahrzeugschein übertragen lasse, frage ich, ob die mir beide Variationen übertragen können.
Wenn noch Fragen offen sind, einfach bei mir nachhaken.