Beiträge von Blacky Black

    Nachdem ich bereits den Forumsaufkleber von @Luckytucsondriver auf der Heckscheibe habe, dachte ich, versuchste mal bedruckte Nummernschildhalter mit Forumsaufdruck, um die jetzigen Nummernschildhalter mit der Werbung meines Händlers loszuwerden. Diese hier sind die ersten, die ich mal testweise anfertigen ließ. Qualität des Drucks und der Nummernschildhalter an sich ist top! Kein billiger China-Schrott.

    Die Farbe des Aufdrucks soll Silbergrau sein, was aber in real eher ein Uni-Grau ist. Ich hätte mir ein helleres Silbermetallic gewünscht, so wie bei den Forumsaufklebern von Mirko, gab´s aber bei diesem Hersteller nicht, da der Aufdruck aus Druckfarbe und nicht aus Folie besteht.

    Vielleicht lasse ich mir noch ein Paar in anderer Farbe bedrucken, die besser zu meinem Stellar-Blauen Dicken passen. Ich habe nur noch keine Ahnung, welche Farbe besser Passen würde. Ich werde sie Trotzdem mal am Dicken montieren, um zu sehen, wie es wirkt.

    Preis: 13,95 EUR inkl. Versand. Bei größeren Mengen gibt es Mengenrabatt.


    Farben.jpg


    Hier ein paar Eckdaten zu diesen Nummernschildhaltern:

    Artikeldetails

    • Für Standard Kennzeichen mit 520mm Breite (EU-Norm 520x110mm)
    • Hochwertiger UV-Digitaldirektdruck (Keine einfache Klebefolie !)
    • Mehrfarbig bedruckte Kennzeichenhalter
    • Druck UV-beständig und kratzfest. Keine Probleme in Waschstrassen
    • Geschützter Aufdruck durch zusätzliche Klarlackversiegelung
    • Einfache Montage und perfektes Handling
    • Zweiteiliges System aus Grundplatte und bedruckter Leiste
    • Solide Verschlußtechnik. Keine Zapfen die leicht abbrechnen können !
    • Hochqualitatives Produkt Made in Germany
    • inkl. Layoutservice (Sie erhalten vor Produktion eine Entwurfsvorschau)

    Kopie.jpg

    Das Rückfahrlicht (Rückwärtsganglicht) auf LED umzurüsten hat in Deutschland leider auch noch keine Zulassung... es sei denn, es ist vom Werk aus so.

    Ich weiße nur darauf hin, weil du "...noch offiziell wechseln..." in deinem Post geschrieben hast, sonst hätte ich mir meinen Post hier gespart.

    5 Watt... ok... dann wundert es mich nicht, dass meine original Ladeschale im TLE Facelift als nicht mit dem laden nachkommt.


    Allerdings nur unter folgenden Voraussetzungen mit Handy Samsung Galaxy S21+


    Bluetooth aktiv

    Hotspot aktiv für die Lifemeldungen bei Hyundai Navinutzung (Nicht Google Maps)

    Musikstreaming über Spotify (Lifestreaming von Playlisten, keine gespeicherten Songs vom Handy)


    Das komische ist, ist das Handy zu beginn über ca. 70-80% voll, wird es dabei langsam aber stetig vollgeladen.

    Bei ca. 50-60% oder weniger verliert es aber langsam Akkuleistung trotz Ladevorgang. Ist jetzt nicht weltbewegend viel, aber es baut ab.


    Wenn es nun noch draußen sehr warm ist und im Auto dadurch auch, schaltet sich die Ladeschale wegen zu hoher Wärme auch gern mal vorübergehend ab. Auch bei laufender Klimaanlage. Wenn man dann das Handy aus der Schale nimmt, sind Handy und Ladeschale schon sehr warm. Das sollte man bei längeren Fahrten mit hoher Außentemperatur im Auge behalten. Oft hilft es, das Handy kurz aus der Schale nehmen und dann wieder rein. Dann lädt es wieder eine weile.


    Was vielleicht noch zu erwähnen ist, mein Handy steckt in einer doch recht dicken Kunststoff/Gummi Outdoorhülle. Vielleicht wäre es ohne etwas besser.


    Um diese Situation zu umgehen, gerade bei Langstreckenfahrten bei heißem Wetter habe ich folgende Notlösung für mich gefunden:

    Ich schließe das Handy per USB-Kabel an der hinteren USB-Buchse (gedacht für die Nutzung von Personen auf den Rücksitzen) an. Ob hinten jeder eine USB-Buchse hat, weiß ich nicht. Der TLE Facelift Premium hat da eine. Die hintere USB-Buchse unterstützt sogar Schnellladen (die vordere nicht), was auf dem Handy angezeigt wird und mich wiederum positiv beeindruckt hat.

    Off-topic:


    Jodel : Bezüglich deiner Signaturprobleme habe ich dir eine PN geschickt.


    derD53 : Vielleicht möchtest du deiner Signatur ein paar Eckdaten zu deinem Auto hinzufügen, wie es fast alle hier machen. Das macht es anderen Usern einfacher, passende Antworten zu Posten;)

    Jetzt mal Spaß bei Seite...


    Was ich irgendwie nicht verstehe, ist, warum es immer wieder beim wechseln der Innenbeleuchtung auf LED zu Problemen mit den Sicherungen kommt. Ich hab die ganzen Lampen vorm Austausch einfach stromlos gemacht und dann gewechselt. An der Beleuchtung im Dachhimmel vorn und hinten z.B. einfach mit dem Kippschalter an der vorderen oberen Beleuchtung. Vielleicht kann mir ja jemand erklären, warum da als dabei Sicherungen durchbrennen. Das muss ja einen Grund haben.

    Meine Scheinwerfereinstellung am Scheinwerferhebel ist fast immer auf Automatik und das Tagfahrlicht brennt immer am Tag. Soweit ich weiß, geht das Tagfahrlicht nachts aus, wenn die Hauptscheinwerfer (Abblendlicht und oder Fernlicht) an sind. Zusätzlich leuchtet das Standlicht dabei mit. So ist es zumindest bei meinen LED-Scheinwerfern. Stell dich doch mal bei Tag und bei Nacht vor ein Schaufenster oder ähnliches, da kannst du mal rumprobieren ohne aussteigen zu müssen. Spiegelt sich ja dann in der Schaufensterscheibe. Ich habe allerdings einen Handschalter und keinen Automatik mit Doppelkupplungsgetriebe, vielleicht macht das auch einen Unterschied? Ob es da steuerungstechnisch unterschiede zwischen dem TLE und dem NX4 gibt, weiß ich auch nicht.


    Jodel : Vielleicht möchtest du deiner Signatur ein paar Eckdaten zu deinem Auto hinzufügen, wie es fast alle hier machen. Das macht es anderen Usern einfacher, passende Antworten zu Posten;)

    ich finde, dass die Bremsen sehr unterdimensioniert sind,der bremsweg zieht sich,als wenn der wagen beladen wäre....sind nicht bissig

    Ich halte die Bremsen des TLE auch für nicht unterdimensioniert. Man bedenke auch das Gewicht des Tucsons. Selbst eine Notvollbremsung auf der Autobahn bei Tacho 200 Km/h hat er meiner Meinung nach sehr gut gemeistert.

    Natürlich bremst der wagen gut,wenn ich mein pedal tiefer drücke,aber im vergleich zu meinem damaligen 325d kommen die bremsen später,du muss viel mehr drücken.das meinte ich nur damit.

    Was ist besser im notfall,dass die bremsen schneller kommen oder später?

    Die Bremsen des Tucsons, also eines SUV´s mit den Bremsen einer Limousine (BMW) zu vergleichen, halte ich für unangemessen. Ob man die Bremse bei einem Auto mehr und beim anderen weniger tief drücken muss, ist relativ. Im Notfall tritt man so oder so voll rein. Ich glaube nicht, dass das einen großen Unterschied macht.

    Ich glaube nicht, dass es mit der Hitze zusammen hängt. Mein Dicker stand heute bei 35°C den ganzen Tag in der Sonne. Als ich am späten Nachmittag losfuhr, lief alles einwandfrei. Das selbe auch die 2 Tage davor. Ok, meiner ist EZ 2019 und M1996MD seiner ist EZ 2016, aber ob das einen Unterschied macht?


    An der Hitze darf es nicht liegen.

    Wenn er länger ausgeschalten steht, setzen sich die Systeme automatisch zurück - die Zukunft wird es also zeigen.

    So lange hatte sein Dicker ja nicht gestanden, wenn ich das oben richtig gelesen habe. Mein Dicker stand Vor kurzem 5 Tage am Stück und da haben sich keine Systeme automatisch zurückgesetzt, zumindest ist mir da nichts aufgefallen.


    M1996MD wird uns da sicher auf dem laufenden halten. Interessiert mich schon, was da Sache ist.