Irgendwie habe ich nirgendwo gelesen, dass der Defekt im Zusammenhang mit einem Update aufgetreten ist. Habe ich da was übersehen?
Ab Post #35 in diesem Thread
Irgendwie habe ich nirgendwo gelesen, dass der Defekt im Zusammenhang mit einem Update aufgetreten ist. Habe ich da was übersehen?
Ab Post #35 in diesem Thread
supi
...haste noch mehr anleitung ?
Siehe hier: Tucson NX4 - Anleitungen
Nicht gerade kundenfreundlich...
Für viele aber auch einfach ne Preisfrage.
Winterpellen für 19 Zoll oder für 16 Zoll.
Da muss ich dir Recht geben. Ich wechsle, sobald meine jetzigen Reifen platt sind, auf gute Allwetterreifen und spare mir somit die Winterfelgen. In der Region wo ich rumfahre gibt es im Winter kaum Schnee und somit passt das für mich. Und wenn ich meine original 19" Premiumfelgen pflege, kommen die auch unbeschadet durch den Winter.
Serienmäßig hat das bis jetzt nur Mercedes (Seit 2014)
Zitat
Über die Herberger GmbH
Seit Anfang 2014 werden Mercedes-Benz-Fahrzeuge ab Werk mit einem kleinen QR-Code-Sticker ausgerüstet. Sie verlinken auf die vom ADAC entwickelte Rettungskarte, die alle Hersteller bereits heute für jeden ihrer Fahrzeugtypen bereithalten. Die Herberger GmbH hat diese Idee auf nahezu alle Fahrzeugmodelle erweitert. Unter res-qr.de können für viele Fahrzeugtypen mit wenigen Klicks die QR-Etiketten bestellt und nachgerüstet werden. Die res-qr.de Etiketten werden inzwischen in Trainings und Schulungen von Rettungskräften und im Ausbildungsbereich eingesetzt.
Die Herberger GmbH ist ein Startup für den innovativen Einsatz von QR-Codes im Alltag. Als erstes Produkt wurden im Juli 2014 die QR-Code Etiketten für die schnelle Fahrzeugidentifikation auf den Markt gebracht. Daneben betreibt die Herberger GmbH auch die: rettungskartensuchmaschine.de
Wegfall der 22-Euro-Zollfreigrenze / Freibetrag für Geschenkpakete bleibt
Am 1. Juli 2021 wurde die Zollfreigrenze von 22 Euro abgeschafft. Dadurch soll der Mehrwertsteuer-Betrug eingedämmt und ausländische Versandhändler steuerlich nicht mehr bevorzugt werden.
Da hier viele bei Ali bestellen, in Zukunft einfach mal vorher durchrechnen, ob es sich noch rentiert.
Weitere Infos hier: https://www.paketda.de/news-zo…-22-euro-abgeschafft.html
Ist halt wie bei Google Maps... man kann sich aber dran gewöhnen. Einfach Wohnort und Straße hintereinander ohne Komma in die Zeile schreiben und suchen lassen. Oder eben z.B. Krankenhaus Ludwigshafen, oder Tankstellen Ludwigshafen, oder Firma Rast und Ruh Ludwigshafen, usw. funktioniert alles. Ich kenn´s halt wie gesagt von Google Maps, das hab ich in meinem Auto vor meinem Dicken immer benutzt, der hatte noch kein eingebautes Navi...
BMW hatte das auch so in ihren Naviupdates geändert und ist dann zurückgerudert.
Unter folgendem Link hatte ich hier im Forum schon was dazu geschrieben:
BMW rudert von der Ein-Feld-Suchmaske des Navis zurück - Sollte Hyundai auch? Zumindest optional?
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meinem Subwoofer des Krell Soundsystems:
Seit ein paar Tagen ist der kaum noch hörbar/spürbar. Soundeinstellungen habe ich nicht geändert. Ich habe mit Liedern getestet, die ich vor dem Fehler schon gehört habe = deutlicher Bassverlust. Ich meine, bis vor kurzem noch kurz nach dem Fahrbeginn immer mal 1-2 Ploppgeräusche vernommen zu haben. So wie bei den Pfand-Einweg-Kunststoffflaschen, die sich im warmen Auto dann ausdehnen und dann so ploppen. Wenn ich mit dem Ohr direkt an die rechte Seitenverkleidung im Kofferraum gehe, ist er bei 50% Lautstärke nur minimal hörbar/spürbar. Vorher war da wesentlich mehr. Was kann das sein? Technischer defekt? Oder mal das System resetten? Hatte schon jemand Erfahrung damit?
Danke für die Erinnerung
Habe ich für meinen Dicken noch garnicht. Beim Vorgänger hatte ich das auch. Hab´s gleich mal bestellt
Der Tucson NX4 ist bei https://res-qr.de/rk3/ allerdings noch nicht gelistet...
30 EUR für eine Dose mit angeblich 6 Monaten Wirkung. Nicht gerade günstig. Zudem sieht das in einem Netz baumelnd aus wie meine Vogelfutterkugel auf dem Balkon
Würde mich interessieren, ob das wirklich so gut hilft.