Beiträge von Blacky Black

Update:

Hallo zusammen!

Ich wollte nur noch mal bestätigen, dass ich morgen die 176 Km zum Spessart Campingplatz fahre um vor Ort alles Wichtige abzuklären. Auch, was die freien Wochenenden bis zum 30.09.2021 betrifft.

Ebenso gehe ich morgen zur dortigen Touristinformation bezüglich günstiger Übernachtungsmöglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung vom Campingplatz.

Auch nach einer Route für die geplante Ausfahrt werde ich schauen.

An welchen Datum soll es stattfinden?

Diese Frage kann ich erst Mittwoch Abend/Nacht beantworten, da ich ja wie weiter oben geschrieben, am kommenden Mittwoch mal dort hin fahre um alles Wichtige abzuklären.

Die Clubwiese kann bis zum 30.09.2021 genutzt werden und ich werde dann fragen, welche Wochenenden bis dahin noch frei sind.

Die im unmittelbaren Umkreis des Campingplatz liegenden Pensionen, Gäste/Fremdenzimmer und Hotels recherchiere ich heute Nacht.

Die Ergebnisse poste ich dann hier.

Update:

In Aussicht steht folgender Treffpunkt:

Spessart Camping Schönrain e.K.

Inhaber: Ruth Endres

Schönrainstraße 14

97737 Gemünden-Hofstetten

Deutschland

Tel.: 09351 / 8645

Fax: 09351 / 8721

E-Mail: info@spessart-camping.de

https://www.spessart-camping.de/

Ja, ein Campingplatz, was aber nicht heißen muss, dass wir dort campen/übernachten müssen!

Es geht um einen Bereich des Campingplatzes, der speziell für Autotreffen gedacht ist. Die Clubwiese innerhalb des Platzes und direkt angrenzend an das Sanitär Gebäude +/-30m.

Es gibt dort auf dem Campingplatz Übernachtungsmöglichkeiten, wie z.B. Mietmobilheime oder voll möblierte Kleine Holzhütten (Woody-Tramp).

Auch sind 2 Familienbäder buchbar, so dass wenn jemand öffentliche Toiletten/Duschen (tägliche Reinigung und Hygienegesetz wird gut umgesetzt) nicht mag, sich diese mieten kann.

Übernachtung geht aber auch außerhalb des Geländes. Wir werden noch günstige Pensionen, Gästezimmer und Hotels in unmittelbarer Nähe ausfindig machen. Somit sollte für jeden etwas dabei sein und keiner muss sich Zeltcamping geben.

Die Clubwiese ist bis zum 30.09.2021 benutzbar, danach ist der Platz zu.

Thema Corona vor Ort:

Die Testpflicht entfällt! (sobald der Wert der 7-Tage-Inzidenz des Landkreises Main-Spessart stabil unter einem Wert von 50 liegt).

Keine Maskenpflicht im freien auf dem Gelände!

Hier mal zur Orientierung die Inzidenzzahlen der letzten 5 Tage. Das sieht doch mal sehr gut aus!

12488-pasted-from-clipboard-png

Weitere Informationen zum dortigen Landkreis siehe hier: Aktuelle Corona-Situation

Ich habe gestern mit dem Campingplatzbetreiber Telefoniert:

Autotreffen sind grundsätzlich kein Problem. Der Campingplatz/die Clubwiese ist bis zum 30.09.2021 für solche Treffen geöffnet. Ich habe mit dem Betreiber ausgemacht, dass ich am kommenden Mittwoch mal persönlich vorbeikomme um weiteres zu besprechen. Sind für mich 176 Km einfache Strecke. Ist aber kein Problem für mich, ich wollte eh mal eine längere Strecke mit meinem Dicken fahren. Hab ihn nun seit Februar und noch keine solche Strecke am Stück gefahren. Ich fahre gerne Auto und meine Frau auch. Also machen wir sozusagen eine Ausfahrt bzw. einen Tagesausflug dort hin und checken das alles vor Ort mal ab.

Es gibt auf YouTube ein Video über den Campingplatz, wo ab Minute 0:33 auch kurz die Clubwiese vorgestellt wird: Video

Zum Abschluss dieses Updates noch ein Foto von oben mit der Bezeichnung der einzelnen Bereiche:

12489-screenshot-23-png

Pink = Anmeldung/Minimarkt

Grün = Mobilheime

Rot = Sanitärgebäude

Gelb = Clubwiese

Blau = Woody-Hütten

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir einige User mit echtem Interesse dafür finden, damit die bisherige Orga-Arbeit nicht umsonst war.

Mit zwei drei Autos brauchen wir dort nicht wirklich aufschlagen.

(Moderator off-Topic)

Hallo zusammen,

mein alter Toyota ist 15 Jahre alt und ab Dienstag fahre ich den neuen Tucson.:love:

Habt ihr den direkt gejagt wo ihr den bekommen habt oder gilt die alte Regel noch mit dem schonend fahren 1000 km und dann auf Hochtouren bringen?

Es wird ein mj21 mhev mit 150 PS.

Gori : Ich habe deinen Post und die Antworten darauf hierher in das bereits vorhandene Thema "Den Neuen einfahren oder nicht?!" verschoben.

Bitte vor dem eröffnen eines neuen Themas zuerst die Suchfunktion benutzen!

Das Video von @Privateduck habe ich gelöscht, da in diesem Thema auf Seite 1 bereits vorhanden.

Das ist ja mal eine gute Idee:thumbup:

Ich erlaube mir, deine Idee zu klauen;) Danke:thumbup:

Update:

Geplant ist ein ein Wochenendtreffen von Freitag Mittag bis Sonntag Vormittag, mit der Option, dass Samstags auch Tagesbesucher zustoßen können. Eben auch wegen der User, die nicht übernachten wollen/können.

In Aussicht steht ein größerer Stellplatz außerhalb eines Campingplatzes der speziell für größere Interessensgruppen gedacht ist. Dort treffen sich auch immer verschiedene Autoclubs oder Autoforen.

Da ich in meinem Alter (53) auch kein Freund mehr von Übernachtungen im Zelt bin, gibt es auch angenehmere Übernachtungsmöglichkeiten, wie z.B Mietmobilheime oder voll möblierte Kleine Holzhütten (Woody-Tramp). Ebenso werden wir noch günstige Pensionen, Gästezimmer und Hotels in unmittelbarer Nähe ausfindig machen. Somit sollte für jeden etwas dabei sein.

Auch ein Rahmenprogramm ist geplant, das ich jetzt erst mal nur grob beschreibe:

• Freitags Anreise, manche kommen auch spät, wenn sie weiter fahren müssen und/oder am Freitag lange arbeiten.
    • Tagesbesucher ohne Übernachtung können am Samstag dazustoßen. (Wird dann noch zeitlich abgesprochen).
    • Samstag am Tag: Ausfahrt mit Roadbook mit abfahren von Sehenswürdigkeiten im Umkreis, sowie z.B. schöne Bilder machen, etc.
    • Samstag Abend: ein geselliges Beisammensein mit ein wenig Programm (Z.B. Quiz zum Auto, Ehrung der weitesten Anreise usw.)
    • Sonntag nach dem Frühstück löst es sich dann langsam auf.

Wir schauen auch, dass wir ein paar Giveaway/Merchandise-Artikel bekommen, die wir dann als Erinnerung an die Teilnehmer des Treffens verteilen.

Ihr seht also, die Planung läuft fleißig im Hintergrund.

Ich hoffe, wir bekommen genug Interessenten zusammen. Wäre schade, wenn die ganze Planungsarbeit umsonst gewesen wäre.

Vielen Dank noch mal an meine Unterstützer Heinz15 (Heinz) und Kasseler Strolch (Holger)

Hier leider noch eine Antwort von mir :*.

Übernachtungen sind bei mir nicht so einfach zu Planen (eher wegen der Frau)...allerdings würde es mich nicht stören dann nur einen Tag davon zu kommen.

Schreibe ich hier dann noch etwas dazu: Orga-Thread zum Forumstreffen 2021(Termin noch offen)