Beiträge von Blacky Black

Beim NX4 kommt mir der Sound von zu weit vorne. Stelle ich das Audiosystem mehr nach hinten ein, so verliert meiner Meinung nach der Ton an Kraft.

Dass der Sound hauptsächlich von vorne kommt ist normal und so gewollt. Auf einem Livekonzert kommt die Musik ja auch von vorne. Die hinteren Lautsprecher dienen nur zum Rearfill. Regelt man nun mit dem Fader mehr nach hinten, wird der Klang dünn, da die hinteren Lautsprecher leiser sind und nur den Klang abrunden sollen. Meist sind die hinteren Lautsprecher eher basslastig ohne guten Eigenklang im Solobetrieb. Ist bei meinem Krell-System im TLE auch so. Die Zeiten mit der fett bestückten Hutablage ala Golf sind vorbei. Gehe mal zu einem guten Hifi-Händler, der wird dir das bestätigen.

Sieht normal aus. Was denkst du was nicht stimmen könnte?

Sah für mich ein wenig rostig aus... ich fuhr vor dem Dicken einen 2.0 L Mazda Diesel, da war das Öl immer Rabenschwarz:m0008:

Frage welches Ol brauchst du dann da? Und wie ist es mit der Garantie erlischt die nicht wenn du nicht in die Werkstatt gehst?

Welches Öl ich brauche steht weiter oben hier im Thread. Und ich gehe ja in die Werkstatt, habe ich ja weiter oben geschrieben, am 08.09.2021, eben wegen der Garantie. Vielleicht ist dir auch die Bezeichnung "beim Freundlichen" nicht geläufig, damit ist der Hyundaihändler / die Hyundaiwerkstatt gemeint.

@Privateduck , cro , danke für die Info, dann bin ich ja beruhigt:m0017:

Bei mir steht in ca. 1.500 Km die 30.000er Inspektion an, die ich beim Freundlichen machen lasse. (Termin 08.09.2021)

Heute habe ich sicherheitshalber mal den Ölstand geprüft - ca. 1 cm über Minimum, das passt noch.

Nun zu meiner Frage, ist die Farbe des Öls nach 15.000 Km normal?

VK-Forum.jpg

Lasto :

Habe deinen Post in diesen bereits vorhandenen Thread verschoben. Diesen Thread bitte mal von Anfang an lesen.

Vor der Erstellung eines neuen Threads bitte die Suchfunktion benutzen - Danke.

Hallo zusammen!

ich bin positiv überrascht, dass jetzt, wo ich das Thema hier vorübergehend wegen zu wenig Interessenten geparkt habe, sich doch einige mehr zu dem Thema äußern und ihre Meinung dazu sagen. Das freut mich!

Ich kann auch alle für- und wider Meinungen nachvollziehen. Wie ich anhand der letzten Kommentare hier im Thread sehen kann, steigt trotz pro und kontra langsam das allgemeine Interesse an einem Treffen.

Ich werde das Thema Forumstreffen für mich also noch nicht ganz aufgeben. Es kamen hier auch gute Ideen, wie man es noch angehen kann.

Z.B. lokale Treffen.

Problem mit den lokalen Treffen ist das einer den Anfang machen muß und sich etwas darum kümmert. Viel Arbeit muß es ja nicht sein, Datum und ein öffentlicher Autowaschplatz sollten ja erst mal reichen. Ich würde mich mit Blacky Black bei uns (Raum LU) gerne kurzschließen. Könnten wir ja mit PN machen. Dann ist ein Anfang gemacht und andere Regionen bekommen vielleicht auch Lust :m0023:

Andy71 : Machen wir, ich melde mich noch bei dir.

Ich mache auch den Anfang für Raum Bayreuth wer möchte und kann, kann sich gerne hier melden damit wir bei Gelegenheit was ausmachen können??

Mpower : Super, dass du hier den Anfang machst:thumbup:

Vielleicht ziehen jetzt noch ein paar nach und wir können ein paar kleinere Treffen organisieren. Ich wäre auch durchaus bereit, das eine oder andere Treffen außerhalb meiner Region (Rheinland-Pfalz Ludwigshafen) zu besuchen, wenn es nicht gerade 500Km weg ist.

Ich könnte auch für regionale Treffen jeweils einen Thread erstellen, da bleibt es dann auch übersichtlich.

Z.B. "Treffen Raum Ludwigshafen und Umgebung" und "Treffen Raum Bayreuth und Umgebung".

Wer wäre denn noch bereit, regional ein paar Leute für ein kleines Treffen zusammenzutrommeln? Diese Organisatoren können sich ja dann hier unter diesem Post mal mit ihrer Region melden.

So, das wars jetzt erst mal von meiner Seite, jetzt seit ihr wieder dran:)