Android Auto: Googles Infotainment-Plattform kabellos nutzen – Dongles von AAWireless & Carsifi im Vergleich
Android Auto: Googles Infotainment-Plattform kabellos nutzen – Dongles von AAWireless & Carsifi im Vergleich
So wie sich das Sound File anhört, wurde bei dem Tucson die Schubabschaltung deaktiviert, so wie beim I30N der Costum Modus.
Ich habe mit ATH telefoniert, dies sei definitiv nicht der Fall. Es kann nur sein, dass der Auspuff beim FL mit DPF ganz minimal leiser ist als beim VFL ohne DPF, so deren Aussage.
Dennoch besteht wie bei den Fox Anlagen das gleiche Problem mit der Auspuff Aufhängung, wo die eigentlichen Aufhängungs-Gummis eingehangen werden fehlen die Verdickungen am Ende, wie bei den originalen Anlagen. So kann es durch Lastwechsel passieren, das sich die Gummis aushängen und der Endtopf runter hängt. Dies ist mir schon zweimal passiert, und ich habe darufhin nach dem einhängen eine kleine schraubbare Schlauchschelle auf den Haltebügel geschraubt. Seit dem ist Ruhe und die Gummi´s bleiben an ihrem Platz.
Sehr guter Tipp, ich werde ihn im Hinterkopf behalten.
Nach langem überlegen und einem ausführlichen Telefonat mit ATH, habe ich mich nun für die Auspuffanlage von ATH entschieden, weil Fox haben die meisten und ich will mal was anderes ausprobieren.
Einbautermin habe ich am 31.08.2021 dort vor Ort.
Bilder und erster Erfahrungsbericht folgen dann.
Einfahrzeit laut ATH ca. 1.000 Km bis zum endgültigen Sound. Da bin ich mal gespannt...
Okay mach einen Thread für Leipzig auf...bin am planen... Wenn wir nur zu dritt sein sollten, wäre das zumindest ein Anfang
Erledigt.
Na, melden sich noch ein paar, die in ihrer Region ein kleines Treffen machen möchten?
Wenn ja, mache ich für die einzelnen Regionen jeweils einen Thread auf.
Hallo Gemeinde,
da hier im Forum das Interesse an einem größeren Treffen nicht so groß zu sein scheint, fangen wir mal etwas kleiner an.
Andy71 hat mich noch mal auf ein Waschtreffen in der Nähe / im Umkreis von Ludwigshafen angesprochen und auch einen Waschpark vorgeschlagen:
https://waschpark-hassloch.de/startseite.html
Waschpark Haßloch
Rudolf-Diesel-Straße 20
67454 Haßloch
Öffnungszeiten:
Waschstraße: 09.00 – 19.00 Uhr
SB Wäsche weiterhin: 06.00 – 22.00 Uhr
Sonn- und Feiertage aus gesetzlichen Gründen geschlossen.
Wir schlagen hier mal 2 Termine vor: Samstag, 18.09.2021 und Samstag, 25.09.2021
Als Startzeit schlagen wir jetzt einfach mal 11.00 Uhr vor.
Danach können wir eine kleine Rundfahrt (falls noch ein paar Leute mehr kommen) machen und dann etwas gemeinsam Essen gehen.
Wenn Andy71 und ich nur zu zweit wären, würden wir trotzdem ein paar Bilder posten, um dem ganzen mal einen Anfang zu geben.
Was haltet ihr davon?
Alles anzeigenUnd schon sind wir bei 3 Regionen
@Aspirant2021 - Raum Leipzig und Umgebung
Mpower - Raum Bayreuth und Umgebung
Andy71 und Blacky Black - Raum Ludwigshafen und Umgebung
Weiter so!
Na, melden sich noch ein paar, die in ihrer Region ein kleines Treffen machen möchten?
Wenn ja, mache ich für die einzelnen Regionen jeweils einen Thread auf.
ZitatDürfen Hochgeschwindigkeitsreifen geflickt werden?
Für Hochgeschwindigkeitsreifen gelten die Richtlinien aus dem §36 StVZO. Die Stellungnahme von Continental geht einher mit diesen Richtlinien. Somit gibt es bei der Reparatur von Reifen keine Einschränkungen bezüglich des Geschwindigkeitssymbols. Reifen aus der Geschwindigkeitsklasse V, W, ZR und Y dürfen repariert werden. Es sollte in jedem Fall der Hersteller des Reifens kontaktiert und die Einschätzung des Reifenspezialisten zu Rate gezogen werden.
Quelle: Reparatur von Autoreifen, Hochgeschwindigkeitsreifen und Runflatreifen
Ändern kann man(n) an dem Fahtzeug vieles, kommt nur darauf an ob sich der Aufwand lohnt.
Originalteile von HYUNDAI haben schon seinen Preis.
So sehe ich das auch. Ich weiß zwar gerade nicht, was der selbsttönende als Ersatzteil kostet, aber billig ist der sicherlich nicht. Und dann brauchst du oben am Spiegel auch noch Strom.
Bei mir z.B. ist es genau umgekehrt. Ich habe einen selbsttönenden Rückspiegel und brauche ihn nicht wirklich, da meine Scheiben ab B-Säule zu 95% mit Folie schwarz getönt sind und dadurch der Spiegel nie abdunkelt