Wie ich hier im Forum schon gelesen habe, gab/gibt es immer mal Probleme (Verwitterrungen, unschöne Flecken, etc. ...) mit der mattschwarzen Folie an den B-Säulen und um die Seitenfenster herum und manche User haben die sogar bereits mehrfach auf Garantie erneuern lassen. Das selbe Problem habe ich bei meinem 2 1/2 Jahre alten Dicken nun auch.
Da ich keine Lust darauf habe, das alle Jahre beim freundlichen auf Garantie machen zu lassen, war ich gestern bei 2 Folierern, um mir Angebote zu holen, um diesen Bereich mit schwarzer Carbon-Effekt-Folie folieren zu lassen. Manche haben echt stolze Preise...
Hier mal das Angebot vom Folienfritze 1 (mir zu teuer):
Fensterrahmen / B-Säule und Spoilerlippe vorn und hinten (silberner Bereich unten, siehe Bilder) folieren, inklusive alte Folie entfernen.
Dieser Folierer behauptet, er könne die von der Oberflächenstruktur her rauen Bereiche (silberne Spoilerlippe vorn und hinten) mit Hilfe von einem Primer so folieren, dass es hält. Folie ist von 3M.
Kostenvoranschlag: 620 €
Inked20210914_155855VK_LI.jpg Inked20210914_155907VK_LI.jpg Inked20210624_145851VK_LI.jpg Inked20210914_155918VK_LI.jpg
Hier das Angebot vom Folienfritze 2:
Fensterrahmen / B-Säule und schwarze glatte Umrandungen von den Nebellampen und dem Tagfahrlichtern vorne, sowie das schwarze Teil darunter (siehe Bild unten) folieren, inklusive alte Folie entfernen. Auch würde er an den B-Säulen oben keine Schnittkanten mit Überlappung machen, wie es im Originalzustand zu sehen ist.
Dieser Folierer kann/will die silberne Spoilerlippe vorn und hinten nicht folieren, da es auf dem rauen Untergrund nicht lange heben würde. Folie ist ebenfalls von 3M.
Kostenvoranschlag: 220 € mit Garantie
Inked20201207_105546VKAS_LI.jpg
Ich tendiere zu Angebot 2. Was haltet ihr so von der Geschichte?