Ist aber auch nicht für alle Fahrzeuge zugelassen. nur die in der angehängten Liste.
Beiträge von Blacky Black
-
-
Das ist die Anzeige der aktuellen Verkehrslage:
Grün: Strasse frei
Gelb: erhöhter Verkehr
Rot: Stau
So sehe ich das auch. Habe allerdings das Gen 5 Navi und einen TLE und keinen NX4, aber das Prinzip ist das selbe. Hatte auch schon gelbe oder rote Straßenführung und zwar in einem Baustellenbereich mit erhöhtem Verkehr/Stau.
Man muss halt berücksichtigen, dass sich ein Stau oder zäh fließender Verkehr oft schneller auflöst, als die Verkehrsnavigationsdaten aktualisiert werden. Das ist manchmal etwas träge.
-
Habe mir vor ein paar Tagen auch die DTE-Box eingebaut. (Bekam ich günstig gebraucht von einem User aus diesem Forum - Danke noch mal)
Da hier einige schrieben, der "Stecker sei nicht gesichert, geht aber schwer ab", hier meine Erfahrung:
Habe das Gaspedal ausgebaut (2 Schrauben lösen) um besser dran zu kommen.
Bei mir ist der Stecker definitiv gesichert! Man muss seitlich auf eine Arretierung drücken, und dann erst lässt sich der Stecker ganz leicht abziehen! Beim wieder einstecken war ein deutliches klicken des wieder einrastens zu hören! Danach saß der Stecker wieder bombenfest.
Also nicht einfach mit roher Gewalt die Stecker auseinander reißen (was sicher auch funktioniert...) Sondern auf jeden Fall Pedal ausbauen und Steckverbindung genau anschauen!
-
der Topspeed in der BlueLink App, sind das GPS Werte ?
Ich gehe mal davon aus, dass das Tachowerte sind.
Also 205 km/h habe ich schon geschafft. Ging sicher noch ne Kleinigkeit. Aber bei dem Spielzeugmotor habe ich Angst das er hops geht.
War das dein Tachowert? Zumindest beim TLE kann man sich über das Navi auch die GPS-Geschwindigkeit anzeigen lassen, wenn man die Funktion aktiviert hat.
Ich werde spaßhalber bei meinem auch die Tage mal darauf achten, was er an Endgeschwindigkeit (Tacho und GPS) bringt. Sicher macht es auch einen Unterschied, ob Automatik, oder Handschalter, wie meiner. Ebenso macht es einen Unterschied, welche Reifen- und Felgengröße man fährt. Bei 245/45 Reifen auf 19 Zoll kann man nicht die gleiche Endgeschwindigkeit erwarten, wie bei kleineren Reifen- und Felgenkombinationen.
Was ich jedoch aus sicherer Quelle weiß, ist, dass der TLE 1.6 T-GDI nicht elektronisch abgeregelt/begrenzt ist. Wozu auch, bei einem CW-Wert des Dicken, der einer Wohnzimmerschrankwand gleicht
Dass unter solchen Voraussetzungen dem kleinen 1.6er Motor, der mit einem Miniturbo aufgeblasen wird, obenraus die Luft ausgeht, ist ja nachvollziehbar.
Die vom Hersteller angegebene Höchstgeschwindigkeit beim TLE 1.6 T-GDI Handschalter ist mit 205 Km/h angegeben. Ob das Tacho- oder GPS ist, ist mir auch nicht bekannt.
Mal von allem abgesehen ist das ein SUV und kein Sportwagen. Daher halte ich eine Endgeschwindigkeit von knapp über 200 Km/h für mehr als ausreichend.
-
Die vom N-Line passen nicht, siehe Post #3
-
Man könnte ja die Teile ja auch lackieren (lassen).
-
FüR Hyundai Tucson NX4 2020 2021 Nebel Licht Scheinwerfer Lampen Abdeckung TriA4
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Ja, da fehlt so ein weißes Kunststoffteil. Bekommst du auf Garantie gemacht. (Sofern du noch in der 5-jahres Garantie bist)
-
Das Kunststoffteil wurde am 22.09.2021 kostenlos auf Garantie ersetzt. Jetzt geht die Handschaltung auch wieder im 5. und 6. Gang butterweich.
Mal sehen, wie lange es hält. Ich werde das Teil ab und zu mal schmieren, vielleicht hält es dann auf Dauer. Reibung zwischen Plastik und Metall kann ja ohne Schmierung auf die Dauer nicht lange halten.