So, mein dicker ist nun auch innen Winterfest. Hatte mir im April dieses Jahres folgendes Set über ebay bestellt:
(Damals noch für 49,90 €. Mittlerweile kosten sie nur noch 45,90 €)
MP Gummimatten + Gummi Kofferraumwanne für Hyundai Tucson III TLE 2015 - 2020 GK
Gummimatten Hyundai Tucson3.jpg
Allerdings hatte ich bis heute nur die Kofferraumwanne im Auto und die Gummifußmatten im Keller für die Winterzeit eingelagert.
Kofferraummatte.jpg
Heute habe ich dann mal die Sommerfußmatten gegen die Gummifußmatten getauscht und musste feststellen, die passen genauso exakt, wie die Kofferraumwanne. Auch die Löcher zum einhaken passen perfekt.
(Und ja, ich hab' sie dann noch mal raus, und den Fußraum gesaugt und dann wieder rein. Das Bild entstand bei der Anprobe).
Im Bereich unter den Pedalen haben die Gummifußmatten noch 2 Löcher, durch die hat der Hersteller die 4 Gummifußmatten mit so Kunststoffbolzen zusammengefügt, dass man sie wohl mit dem ebenfalls befestigten Aufhänger im Laden aufhängen kann.... Hab' die Löcher mal sicherheitshalber von unten mit Panzertape zugeklebt.
Fußmatte verkleinert.jpg
Gesamtergebnis: Absolut empfehlenswert!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.