Hallo, unten in der Mittelkonsole sind zwei USB Anschlüsse. Einer ist dafür vorgesehen.
So ist es. Die 3,5mm AUX Klinkenbuchse gibt's im NX4 nicht mehr. Der TLE, wie z.B. meiner, hat die noch. Dafür hab ich vorn nur eine USB Buchse.
Hallo, unten in der Mittelkonsole sind zwei USB Anschlüsse. Einer ist dafür vorgesehen.
So ist es. Die 3,5mm AUX Klinkenbuchse gibt's im NX4 nicht mehr. Der TLE, wie z.B. meiner, hat die noch. Dafür hab ich vorn nur eine USB Buchse.
Gibt es eine Übersicht der Änderungen?
https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeView/375
Allerdings sind hier keine Details angegeben... vielleicht findet jemand da mehr, oder man muss es selbst herausfinden.
Heute habe ich z.B. herausgefunden oder bemerkt:
Das kleine Navifenster das als auf der rechten Seite aufgeht, wenn man kurz vorm abbiegen/abfahren ist, ist von Design nun schöner gestaltet. Zeigt z.B. künstliche Grünstreifen und Pflanzen an...
Das Navi redet auf der Autobahn mehr. Z.B. "Bereiten sie sich darauf vor, in 2 Km von der Autobahn abfahren..."
Na dann... Auf Befehl Fuß vom Gas und Hände ans Lenkrad
Meine Rückfahrscheinwerfer sind dem Prüfer nicht aufgefallen. Ich denke bei Kennzeichen-LED-Beleuchtung passiert das eher.
Kennzeichen-LED-Beleuchtung gibt es auch mit E-Prüfzeichen. Damit eintragungs- und zulassungsfrei.
Z.B. 2x TOP LED SMD Kennzeichenbeleuchtung Passt für Tucson Facelift ab 2018 (032106)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hyundai, Kia und Genesis: neue Modelle (2021 bis 2024)
Ioniq 5 N, EV9, G70 Shooting Brake und Co: Die Koreaner starten durch.
20.11.2021 — Ioniq 5 N, G70 Shooting Brake, der neue Sportage sowie die großen Elektro-SUVs Ioniq 7 und EV9: alle neuen Kia, Hyundai und Genesis bis 2024!
So ich hab nun auch mal das Update bei meinem TLFL gemacht.
Genutztes Update: "2018-2020 Tucson"
Software Version: TLFL.EUR.SOP.V126.211019.STD_M
Kartenversion: EUR.14.47.48.631.201.5
Modellname: TLCS.S5AMN.EU
Vorher:
Nachher:
Das ganze ging recht schnell und reibungslos. Geschätzt knappe halbe Std. Das neue Menü in Design und Farbe gefällt mir gut, auch die schwarze Navikartenansicht. Da es schon spät war, habe ich noch nicht alle Einstellungen und Menü´s durchforstet, um zu sehen, was sich so alles verändert hat. Das folgt die Tage.
Will man, dass sich die Navigationsline bei z.B. Stau wieder farblich in orange/rot ändert, muss man das in den Navieinstellungen nach dem Update wieder aktivieren!
Hier im Thread wurde geschrieben, dass sich die Musik nun beim öffnen der Fahrertür ausfadet, anstatt sofort auszugehen. Das kann ich momentan noch nicht bestätigen. Bei mir geht die meiner Meinung nach noch immer sofort aus. Ich konnte das aber auch nicht genau testen nachts vor der Haustür... Ich hatte die Lautstärke nur auf 8 im Radiomodus. Muss die Musik für diesen Effekt allgemein lauter sein, oder geht das nur beim NX4? Klärt mich mal bitte auf.
Was mir sonst noch aufgefallen ist, dass der Radiobildschirm im Vollbildmodus jetzt total anders und besser aussieht. Z.B. sind die Favoriten jetzt am unteren Rand in einer Leiste zum antippen integriert und nicht mehr in einem Untermenü. So, das waren jetzt mal meine ersten Erfahrungen mit dem Update für den TL Facelift. Weitere Erfahrungswerte folgen, wenn ich das System mit dem neuen Update mal ein paar Tage benutzt und erforscht habe.
Gemeint ist wohl
Geht nur beim Automatik, nicht beim Handschalter!
Lies mal hier: Tempomat! und hier: Geschwindigkeitsreduzierung
Garantiearbeiten und Rückrufe sind auch im Hyundai-System eingetragen.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht, als mein Radsensor hinten links auf Garantie getauscht wurde.
Ich wollte was schriftliches, bekam aber nichts. Der hat mir dann aber am PC gezeigt, dass Inspektion und Garantiefall im Kundensystem hinterlegt sind.
Zitat
Mir ist aufgefallen das mit der neuen Version leider auch die Anzeigemöglichkeit von Stau's und Baustellen auf der Route verschwunden ist. Oder habe ich das was übersehen?
Stimmt! Ist auch bei Gen5-Navi so.
Aber die Stauumfahrungsvorschläge kommen noch? Heist das auch, dass sich die Navigationslinie nicht mehr orange/rot verfärbt bei Stau etc.?
Oder ist hier dieses Untermenü gemeint, wo man genauere Infos zum Stau bekommt?
Das Update ist jetzt kombiniert für Firmware und Navidaten. Firmware sind die Dateien im Wurzelverzeichnis der SD-Karte (die könnte man nach dem Update löschen), alle Navi-Daten liegen im Unterordner.
Super, danke
Habt ihr mal probiert, Gemeinsamkeiten herauszufiltern?
Halterung 3. Gurt, Subwoofer vom KRELL, Zubehör unterm Kofferraumboden, etc.
Ich halte das auch für eine gute Option, die man zumindest mal in Betracht ziehen sollte.
Ich hatte z.B. mal eine Zeit lang immer wenn ich morgens mit dem kalten Auto los fuhr nach einiger Zeit ein knackendes/knisterndes Geräusch im Kofferraumbereich. Oberflächlich in den Kofferraum geschaut - nichts besonderes entdeckt. Das ging ein paar Tage so... Irgendwann habe ich dann mal in das Fach unter dem Kofferraumboden geschaut und dort eine leere Lidl Plastikwasserflasche entdeckt... keine Ahnung, wie die da hin kam... Bei kalt/warm Temperaturwechsel im Auto hat die sich halt zusammengezogen/ausgedehnt und so die Knackgeräusche verursacht...