Beiträge von Blacky Black

Bist du sicher, dass auch der Lochkreis passt? Ich hab die auf die schnelle nur mit 5*112 gefunden. (Siehe Bild). Hat der NX4 nicht auch wie der TLE 5*114,3? Link zu einer Händlerseite --> MSW 50 8,5X20 5/112 ET 45 GLOSS BLACK

2022-01-28 02_50_57-Window.png

Mir würden die in "Gun Metal Poliert" gefallen.

msw-msw-50-gun-metal-poliert VK.jpg

...

Trotzdem habe ich bei Friedrich Motorsport mal angefragt, ob sie passend zum meinem ESD auch einen Vorschalldämpfer (Mittelrohr) mit Tüv/EG-Betriebserlaubnis (eintragungsfrei) haben. Gegenüber des Herstellers FOX, der für 2WD und 4WD anbietet, hat Friedrich Motorsport momentan nur einen Vorschalldämpfer für den 2WD, jedoch noch nicht für den 4WD im Programm. Dies ist aber in Planung und ich darf dabei mitwirken... Anfang nächstes Jahr bin ich dort mal vor Ort... schauen wir mal...

So, da wir ja nun laut obigen Zitat "Anfang nächstes Jahr" haben, wird dieses Thema wieder Aktuell. Ich bin wieder mit der Fa. Friedrich Motorsport in E-Mail-Kontakt und für Montag, 31.01.22 ist ein ausgiebiges Telefonat geplant. Dabei wird dann auch ein Termin gemacht, an dem ich dann vor Ort sein werde und es dann zur Sache geht...

sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich hier im Thread berichten.

Ich bin auch für vieles, aber bei den Haubenliften hörts auf. Ich guck höchstens ab und an mal rein, ob der Marder die Hochspannung schon angeknabbert hat...8)

Genauso handhabe ich das auch. Ich checke nur ab und zu Marderschutz, Wischwasser und Ölstand. Dafür tut's bei mir dann die originale stütze. Ich investiere das Geld dann lieber in Dinge, die ich auch von außen sehe. (Z.B. Spurverbreiterungen und Duplexauspuff). Wenn ich mal nicht mehr weiß, was ich noch am Auto verändern könnte, dann könnte ich mal über die Motorhaubenlifter nachdenken. Bis dahin stehen aber vorher noch andere Veränderungen auf der Agenda, die bei mir Vorrang haben. Es sei aber jedem gegönnt, der Motorhaubenlifter eingebaut hat. Dies ist nur meine Meinung;)

Hallo,

ich habe hinten rechts auch so ein Geräusch. Der Begriff poltern würde passen. Es ist bei leichten Unebenheiten im Teer ein permanenten leichtes, ja man könnte es "poltern" nennen, zu hören. Ich selbst habe den NX4 Plugin mit allen Paketen, auch dem elektronischen Fahrwerk. Mein Autohaus hat bisher nichts finden können. Sie konnten das Geräusch allerdings nachstellen.

Hat jemand ein ähnliches Phänomen beim neuen Modell ? Ich habe gestern wegen einem Termin in der Werkstatt einen normalen Hybrid bekommen und der ist hinten völlig ruhig (NX4 mit 1000km Laufleistung). Was ich auch feststellen konnte ist, bei längeren Fahrten geht das Geräusch fast weg und ist nur bei leichten Unebenheiten abrufbar.

Edit: Beitrag hier in den NX4 Forenbereich verschoben.

Luftentfeuchterkissen oder ähnliches finde ich in diesem Fall nicht schlecht, beheben aber nicht die Ursache, nach der sollte man trotzdem suchen.

Klimaanlage auch einschalten, damit die Feuchtigkeit abtransportiert wird.

Die Klimaanlage/Klimaautomatik schaltet soweit ich weiß, den Klimaanlagenkompressor bei unter plus 4°C ab. Dann wird über den nicht mehr entfeuchtet. In dem Fall hilft evtl. bei einer nicht zu kurzen Fahrt, Innenraum aufheizen, 2 Fenster links oder rechts einen Spalt öffnen, damit die Luft ausgetauscht wird. Funktioniert natürlich nur, wenn die Luft draußen nicht extrem feucht ist. Es soll auch das vorübergehende umstellen Der Klimaanlage auf Umluft dazu beitragen, die Innenraumluft zu entfeuchten. (Sofern die Außentemperatur über plus 4°C liegt und der Klimaanlagenkompressor mitläuft).

Hat der NX 4 keine automatische Scheibenentfeuchtung / Feuchtigkeitserkennung wie der TLE mit Klimaautomatik?

(Bilder beziehen sich auf den TLE)

1.png  2.png

Und bitte fülle deine Signatur aus, damit wir wissen um welches Fahrzeug / Motor es sich handelt. Danke:)

Ja, das wäre für die User, die dir helfen wollen, äußerst hilfreich;) Falls du damit Probleme hast, das Moderatorenteam @Luckytucsondriver und ich helfen gerne weiter.

Im Endeffekt solltest du es so einstellen, dass es dir gefällt. Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich habe auch das Krell System in meinem TLE FL, aber das ist nicht zu 100% identisch mit dem Krell im NX4.

Die Einstellung "Konzert" ist wohl für Livemusik gedacht, aber ich habe es noch nicht ausprobiert. (Werde ich aber demnächst mal machen).

Ich habe es immer auf "Natürlich" stehen und passe immer nur "Bass" und "Höhen" bezogen auf die Musikart, Qualität und Lautstärke an.

hallo Tobias

die 20 zoll felgen mit den 245 bereifung mußt du zum Tüv, da bekommt man eine Zulassungsbescheinigung Teil I , muß dann mitgeführt werden, braucht man nicht eintragen lassen (habe 46.- Euro bezahlt). steht in dem Gutachten, da die Raddimensionsgröße nicht in den COC Papieren steht .

sieht viel besser aus am Fahrzeug als die Orginalräder. mehr Bilder hab ich nicht, da ich die Winterräder schon Montiert habe.

Hallo,

welche ET (Einpresstiefe) haben deine Dezent Felgen bei 20 Zoll und 245/45/20 Reifen ?

Ich tendiere für meinen TLE Facelift zu den "TA Dark black polished". Wollte sie halt 20 Zoll 245/45/20 Reifen.

https://wheelscompany.com/aluf…D022002030911320253300946

Im Felgenkonfigurator auf meinen TLE bezogen steht eine Reifengröße von nur VA/HA: 215/45R 20. Das wäre mir zu klein.

https://wheelscompany.com/arti…PKWIDCode/P00044900101948