Luftentfeuchterkissen oder ähnliches finde ich in diesem Fall nicht schlecht, beheben aber nicht die Ursache, nach der sollte man trotzdem suchen.
Klimaanlage auch einschalten, damit die Feuchtigkeit abtransportiert wird.
Die Klimaanlage/Klimaautomatik schaltet soweit ich weiß, den Klimaanlagenkompressor bei unter plus 4°C ab. Dann wird über den nicht mehr entfeuchtet. In dem Fall hilft evtl. bei einer nicht zu kurzen Fahrt, Innenraum aufheizen, 2 Fenster links oder rechts einen Spalt öffnen, damit die Luft ausgetauscht wird. Funktioniert natürlich nur, wenn die Luft draußen nicht extrem feucht ist. Es soll auch das vorübergehende umstellen Der Klimaanlage auf Umluft dazu beitragen, die Innenraumluft zu entfeuchten. (Sofern die Außentemperatur über plus 4°C liegt und der Klimaanlagenkompressor mitläuft).
Hat der NX 4 keine automatische Scheibenentfeuchtung / Feuchtigkeitserkennung wie der TLE mit Klimaautomatik?
(Bilder beziehen sich auf den TLE)
1.png 2.png
Und bitte fülle deine Signatur aus, damit wir wissen um welches Fahrzeug / Motor es sich handelt. Danke
Ja, das wäre für die User, die dir helfen wollen, äußerst hilfreich Falls du damit Probleme hast, das Moderatorenteam
@Luckytucsondriver und ich helfen gerne weiter.