Es gibt etwas Neues vom Händler! Ich habe einen anderen aufgesucht und den Umstand vom 01.05.2022 mitgeteilt. Ich hatte dann im November eine Inspektion, inclusive. Software- und Kartenupdate. Dann im März 2023 wieder einen Absturz (Bildschirm schwarz, Musik spielt). Der Annahmemeister spricht von einem Defekt und das ganze Navi würde ausgetauscht! Und er weiß mich gleich darauf hin, dass das Navi "nur" 3 Jahre Garantie beinhaltet! Er würde aber Hyundai bzgl. eine Kulanz ansprechen! Ich hatte von beiden Aussetzern Videos aufgenommen! Der Meister sagte, dass er ein Video braucht auf dem zu sehen ist, wie der Bildschirm schwarz ist und ich einige Knöpfe drücke. Ich überspielte das Video vom März 2023 und erhielt heute den Rückruf vom Meister. Hyundai beteiligt sich mit 500.- Euro auf Kulanz, die Gesamtkosten sollen ca. 1300.- Euro betragen (inclusive Steuern). Es würde ein überholtes Austauschgerät verbaut werden.
Jetzt meine Frage in die Runde: Kennt jemand diese Probleme und hat jemand Erfahrungen? Soll ich das Geld ausgeben oder gibt es eine günstigere Lösung? Meint Ihr, dass es Sinn macht zum ersten Händler zu fahren um deutlich zu machen, dass die erste Reklamation noch in der Garantiezeit erfolgte?