Hallo, nein, ich hab leider nichts. Ein Fehler konnte nicht ausgelesen werden. Einen Werkstattbericht habe ich auch nicht bekommen. Diagnose bei der Annahme war lediglich "Getriebe macht Geräusche".
Beiträge von Schwuppie
-
-
Ja, das Getriebe wurde komplett getauscht.
-
Kurzer zwischenstand zu meinem "Getriebekrachen".
Auto steht jetzt in der Werkstatt, ich durfte nicht mal mehr nach Hause fahren.
Bei der Probefahrt mit dem Mechaniker ist das Problem zum "Glück" aufgetreten. Der Mechaniker meinte, wenn das noch 3-4 mal auftritt sind die Zahnräder im Getriebe weg und es könnte mir um die Ohren fliegen.
Bin jetzt mal gespannt was dabei raus kommt. Ich gehe mal davon aus das dass Getriebe getauscht werden muss (hat erst 380km auf der Uhr).
-
Desweiteren sollte man Folgeschäden nicht unausgesprochen lassen, welche Auftreten könnten.
Vor allem die Schäden durch einen Unfall, weil man nicht schnellgenug von der Kreuzung kommt...
-
OK, das hab ich dann wohl überlesen.
Aber gibt es dann für die Automatikgetriebe auch eine Meldung von Hyundai? Hab das jetzt schon in verschiedenen Gruppen gelesen.
Gruß Rene
-
Ist bis jetzt 4x aufgetreten. Eigentlich immer dann, wenn ich aus langsamen rollen wieder beschleunigen will. Heute zum Beispiel, mitten auf der Kreuzung.
Wenn ich stehen bleibe, und das Automatik in den ersten Gang schaltet, gibt es keine Probleme. Immer nur wenn er im zweiten ist und beschleunigen soll.
Ist ein echt krasses, mechanisches Geräusch. Und muss wohl außen sehr laut sein, es drehen sich nämlich die Leute nach mir um (#peinlich).
-
Weil er dann leer dreht und die Getriebe Ritzel aufeinander kratzen (klingt als wenn man nen Gang einlegen will, ohne die Kupplung zu treten)
-
Bei meinen Tucson FL 1.6 GDI 7500km , sprang immer wieder der 2 Gang beim hochschalten raus.
Hab das gleiche Problem, allerdings erst 350km auf der Uhr (EZ 12/2020). Ich fahre nächste Woche zum Freundlichen.
Ich hab nen 1.6er N-Line mit AWD und Automatik.