So wir ihr sehe ich es auch
Beiträge von RidgecrestAx10
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Werte Kollegen, ich muss mich leider für ca 1,5 Jahre aus diesem Forum ausklinken, werde aber ab und zu mal reinschauen.
Grund ist vor 2 Wochen ist mein Auto, beim Hochwasser hier in Schwaben abgesoffen. ( Wasser war nicht über Unterkante vorderes Nummernschild, Wasser hat sich aber durch Türdichtungen gepresst. War ca. 1,5 cm im inneren Fußraum.
Als das Wasser weg war, lies sich noch nicht mal mehr die Tür Öffnen. ( Mit Notschlüssel geöffnet). Zum Händler geschleppt. Versicherung ( Vollkasko ) gemeldet. Der Händler sagte schon beim Abholen, der ist garantiert hin- weil Hybrid.
Heute war der Sachverständige da, der auch das Auto zu einem Totalschaden erklärt hat. Bin jetzt mal gespannt, was das Gutachten ergibt. 89.900 km, 2,8 Jahre alt, top gepflegt.
Ich steige jetzt erstmal auf einen Mercedes GLC 300 D Bj 2019 um, der bei mir noch in der Firma steht. Ein neuer Tucson FL in Wunschkonfiguration hat eine ca. Lieferzeit, von ca. 5-6 Monaten, nach heutiger Händlerprognose. Das ist mir momentan zu lang.
Da ich Ende 25 in Rente gehe, will ich jetzt nicht noch, einen Wagen kaufen, den ich später nicht übernehmen will. Ich brauche Privat nicht die Größe von Tucson, mir reicht Größe eines Bayon. Also plane ich den Benz bis zur Rente zu fahren.
Dann einen Bayon oder doch noch Tucson. Auf jeden Fall werde ich den vermissen, er hat mich überall hingebracht und es war eigentlich nichts.
Also so long liebe Schwestern und Brüder im Geiste
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Egal welches Fahrprogram: kickdown ruft volle Leistung an
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Ich habe es seit 2,6 Jahren und noch nicht eine Macke dran
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Habt Ihr auch alle die App Version 2.0.17 ? oder gibt es da neueres?
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+-Ich meine das ein Hersteller kaum noch andere Rückenteile produzieren lässt. in den kleineren Ausstattung fehlt eventuell nur das Netz- der Rest wird gleich sein.
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Haube auf und die Gummipuffer einen halbe Umdrehung rausdrehen, dann ist mehr Vorspannung drauf und gut ist. Das Flattern ist weg,
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Du hast gerade geschrieben im Stand - Parkbremse angezogen- bei Schalten auf D jault es. Das hab ich ähnlich- das ist die elektrische Parkbremse. die sich automatisch löst sobald du von der Fußbremse gehst und der Wagen anfängt zu rollen.
So ist es zumindest bei mir. Das "Jaulen kommt aber eher von hinten.
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Liege ich richtig, dass der Phev, als Dienstwagen, nur 0,5 % Geldwerten Vorteil hat. Wäre auch ein Argument
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Also ich habe das ECS - Fahrwerk drin, bei mir hat bis jetzt 72.500 km lang nichts gepoltert- obwohl ich recht lärmempfindlich bin.- nichts zu hören