Beiträge von BlackBob

    Micha4711

    Schön wäre es wenn du etwas über dein Modell dazu schreiben würdest.

    Ich habe ein TLE 2019 mit DTC.

    Bei mir ist es so das wenn ich 48Km/h fahre, das Getriebe im 4 Gang ist (leider ist in der Stadt nicht immer 50 möglich) und wenn ich dann durchtrete um jemanden zu überholen hängt sich zeitweise bei mir auch alles auf.

    Hab zwar schon ein Update aufs Getriebe bekommen, schaffe es aber gelegentlich noch dieses zu simulieren.

    Ich denke es liegt an der Software...eigentlich müsste er in den 5 schalten da bei 50km/h der 5 Gang eingelegt wird jetzt will ich aber schneller, also müsste er in den 3 bzw. 2 schalten...das schaft das Getriebe dann aber wohl nicht.

    Bei mir hilft dann nur Manuel und wieder auf D wechseln.

    Alos ich kenne ja nicht die Vorschriften von Hyundai, aber bei einem Mercedes (glaube 2020 Baujahr), gibt der Hersteller max. 0.8l Ölverbrauch als normal an.

    Dazu sage ich jetzt nicht das er 6l Öl bekommt und min. 15TKm bis zur nächsten Wartung als Intervall hat.

    Bedeutet also man hat 2× das Öl gewechselt bevor man zur Wartung muss.

    Stellt euch ein Glas Wasser vor.

    Pro Fahrt trinkt ihr 2ml davon, es wird aber nur 1ml durch die fahrt nachgefüllt.

    Da ist selbst die beste Batterie irgendwann leer.

    Selbstentfaltung kommt ja auch noch dazu.

    Ich würde auch auf Batterie tippen.

    Ich spreche hier von einem Kapazität Wert, wenn der nicht über 80% liegt, funktioniert bei unserer Marke auch nichts.

    Hab schon Batterien über Std. geladen, ohne das der Wert wirklich gestiegen ist (ist dann einfach Schrott), da hilft dann nur noch Neu.


    Aber sowas sollte der Freundliche auch auslesen können.


    Aber auch das mit den vielen Faktoren stimmt, Klimaanlage, etc. beeinflussen das ganze natürlich auch.

    Naja das wäre auch in den Technischen Daten nachzulesen, aber nein / ja beim anfahren sehe ich das er die Kraft verteilt, dann aber auf 2wd (vorne) geht.

    Dann habe ich noch einen Knopf der schaltet es dauerhaft zu, dann ist aber glaube ich was mit Geschwindigkeitsabhängig in der Anleitung gewesen (bin nicht sicher bis wieviel km/h).


    Da ich nur ein 4 wd habe kann ich über Verbrauch nicht viel sagen (liege bei 9.9L-10L fahre aber auch so).

    Kein plan was die mit ihren Testern alles auslesen können, aber die müssten doch wie andere Werkstätten Ist Werte auslesen und zuordnen können.


    Würde auch spontan sagen Füllstand (ist ja i.O.).

    Dann Masse Handbremse, warum dann aber nicht dauerhaft (Mechnisch oder Elektrisch)?

    Wackelkontakt?


    Dachte hier wären Hyundai Mitarbeiter am Start!

    @Marshal


    Nicht falsch verstehen, wollte lediglich mitteilen das die nicht ab muss.

    Man bekommt das ganze Kabel in diesen spalt gedrückt ohne probleme, solltest du keine Plastewerkzeuge haben tut es hier auch ein teelöfen aus Plaste um das Kabel vorsichtig in den Spalt zu drücken.


    Ich hab leider nur ein TLE FL hab aber auch nichts abgebaut und man sieht nichts.


    Hätte ich ein NX4 hätte ich die Verkleidung für dich kurz abgebaut und Fotos gemacht.


    Mache sowas täglich auf der Arbeit und kann mir nicht vorstellen das Hyundai die Sachen anders befestigt als Benz etc. OK da gibt es auch 1/2 Modelle wo tatsächlich eine schraube oder klammer hinter einem Airbagschild versteckt ist aber 99% kann man einfach so Richtung innen abheben bzw ziehen.

    Warum nicht einfach die Türdichtung im geforderten Bereich, abziehen und das Kabel genau zwischen A-Säulenverkleidzng und Dachverkleidung ansetzen und langsam hineindrücken. An der Windschutzscheibe unter die Dachverkleidung bis zum Rückspiegel und fertig.

    Da muss nicht wirklich was abgebaut werden, aber sobald man die Türdichtung abgezogen hat kann man den Airbag eigentlich schon sehen und ggf auch die klipse und somit auch die Stellen an denen man mit Plaste Werkzeug hebel müsste.

    Was aber eigentlich wie gesagt gar nicht nötig ist um das Kabel unsichtbar zu verlegen.