Beiträge von BlackBob

Die Rosette (die Öffnung des Ablaufschlauches) verklebt.

Bei unseren Modellen sieht das aus wie ein + und die einzelnen Seiten (Gummischlauch halt) kleben gerne zusammen.

Da bei meinem Fahrzeugen der Schlauch so angebracht ist, das kein Wasser von unten nach oben eindringen kann, haben wir da immer etwas abgeschnitten so das, die Rosette nicht mehr zu kleben konnte.

Du müsstest jetzt nur wissen wo der Schlauch vom Klimakasten nach draußen geführt wird und den mit gimmipflege behandeln, dann sollte das Kondenswasser wieder abfließen können.

Wo das bei Hyundai genau sitz kann ich dir nicht sagen fahren nicht dein Modell.

Also da gibt es so ein komisches Ding, wenn man das mit der Hand benutzt, sollte das Licht sogar bei Sonne angehen.

Wie haben wir es nur früher geschafft Auto zu fahren, als es diese ganzen Spielereien noch nicht gegeben hat?

Jetzt zu deiner frage:

Es wird nichts bringen, da der Sensor von innen nach draußen, durch die Frontscheibe, gerichtet ist und nicht Richtung Innenraum.

Da das ganze aber auch von den Wischerblättern überwischt wird, würde ich da nichts auf die Frontscheibe kleben.

Ggf. können die von Hyundai die Empfindlichkeit einstellen (wir konnten es früher mal (andere Marke) inzwischen ist diese Funktion aber nicht mehr im Tester aufgeführt).

Ganz am Rande bemerkt sollte ein Testwagen von Autobild etc. kommen, ist es praktisch erwünscht das eine Probefahrt durchgeführt wurde.

Trotzdem fahren wir mit unseren Autos zum Essen....ist aber alles schon vorgekommen, Kunde hat kassenzettel im Auto gefunden oder Auto richt nach Essen.

Manche schätzen das Eigentum anderer halt nicht (soll ja Leute geben die ihr Auto mehr lieben als ihre Partner 😉).

Naja bei uns gibt es 2Aw ggf nochmal 2Aw kommt immer aufs Modell an.

12Aw =1std. bei 200€ die Std. da liegen wir bei 80€ nur Lohn, was ich schon echt teuer finde.

Eine H7 kostet dafür, aber auch nur lächerliche 20€.

Ergibt um die 100€.

Man muss aber sagen das dann auch eingestellt werden mit im Preis ist.

Ist ja nicht so das mir täglich extrem blendend Autos entgegen kommen.

Mein Onkel, wurde nach dem privaten Anbau einer Anhäbgerkupplung, auch die Garantie abgelehnt.

Es war irgendwas im Motorraum defekt, was ja viel mit dem Anbau einer Anhängerkupplung am/im Heck zu tun hat.

Naja Resultat ist jetzt ein VW.

Mit einem Anwalt hätte man da bestimmt was machen können, war ihm aber glaube ich zu blöde.

Trotzdem werde ich meine Versuchen so wie die Originale anzuklemmen und wenn das dann nicht so leuchtet ich ich es gerne hätte halt anders.

Ich nutze das Mittel von unserem Aufbereiter :D

Name gibt es bestimmt, kenne ich aber nicht (könnte aber mal fragen).

Sieht aber auch scheiße aus, wenn ich den lange nicht behandelt habe.

Lackieren würde ich gerne, aber das Geld wandert leider immer in anderen Richtungen.

Ich behandel aber auch immer die Flanken der Reifen, sieht einfach besser aus.

Offtopic

Wie bzw. wann wurde denn der Termin Vereinbart?

Als das Kombi gemeint hat noch x Tage bzw. x Kilometer?

Tja dann ist es natürlich ärgerlich,das sie, falls sie die Teile auf Lager hatten, diese nicht gleich für dich Reserviert hatten, ansonsten dauert es halt bis Teile kommen (ist halt kein Hyundai problem, sondern bei allen Marken so).

Trotzdem verstehe ich den Ansatz des Nachverhandels nicht.

Kaufland hat diese Woche Cola im Angebot, ich musste tatsächlich heute nochmal hin , da Donnerstag alles vergriffen war, dachte auch erst kann die jetzt umsonst mitnehmen da Zwei mal sprit und Zeit verschwendet :/.

Sowas, sofern nicht die Teile bei Terminabsprache im lager waren, brauchen wir als Kunden nicht....könnte sich direkt einen Neuen Händler suchen.

offtopic

Die originale geht, wenn ich das richtig im Kopf habe, beim TLE, ja nur beim Tür öffnen an oder?

Ich bin auch schon am überlegen mir so ein günstiges Set zu holen (würde aber nicht an usb gehen sondern an den Sicherungskasten, hab kein Problem damit das Auto zu zerlegen).

Da kann ich mich aber nicht entscheiden ob mit rgbic und zusätzlich noch Streifen für das Amaturenbrett?

Auf die günstigen schlauche hab ich aber optisch kein Bock und die besseren hab ich noch nicht live gesehen.

Hat diese schon mal jemand in der Hand gehabt und kann mir sagen ob die besser aussehen wie die schlauchdinger?

Also das Dach kann man auch nur im hinteren Bereich anheben das sollte auch mit Dachträger gehen.

Kommt natürlich auf die Dachbox und den Träger an. Notfalls einfach eine latte drüber legen und testen.

Es gibt auch Träger für Fahrzeuge ohne Reling, mein Smart hatte auch keine und da gab es vom Werk welche die unter die Tür gegriffen haben (trotz gummi gerne Kratzer im Lack)...ob es das auch für den tucson gibt?