Beiträge von BlackBob

Das gleiche habe ich auch.

Erstmal muss man ja sagen das es noch die Intervall funktion gibt (änliches problem besteht ja auch mit Lichtautomatik)...welches die Funktion des Wischers sicherstellt.

So und dann kommt halt auch noch zur einstellung der Empfindlichkeit die Geschwindigkeit und andere im Kennfeld hinterlegten Werte welche diese Funktio n benötigt....diese wird dir aber wohl nur ein Entwickler verraten können.

Ich habe das wie gasagt auch, gleite ich dahin ist meine scheibe klitschnass und vom wischer keine spur...anderes mal hab ich 3 tröpfchen auf der scheibe und er wischt als würde es aus Eimern regnen (etwas übertrieben).

Ich kenne es aber auch von unseren Kunden (andere Marke) die sagen der funktioniert nicht richtig...aber beim prüfen wischt es wenns nass ist...wir konnten zwar mal die Empfindlichkeit ändern das wurde aber bei uns ausm tester gestrichen (warum auch immer...entwickler halt).

Also nicht wundern wenn mal nicht alles so ist wie man es will...einfach wie FRÜHER den finger benutzen.

Kann mich da nur anschließen...ein Graus so was.

Wenn man bedenkt das Premium Hersteller sowas schon in Serie bauen, nur um an die Optik ihrer großeren Modelle anzuknüpfen, und dann 10cm dahinter 2 kleine Röhrchen vom Diesel richtig Boden zeigen...lächerlich.

Es verhält sich so wie in der Beschreibung entweder du fährtst in normal oder verstellt das Ventil und dann hat (soll er es haben) dein Tucson das markante Turbo zwitschern.

Da aber alles am Tucson auf ohne zwitschern abgestimmt ist würde ich es mir nicht einbauen.

Die Entwickler haben sich dabei schon was gedacht....auch wenn ich diese Blowoff Geräusche geil finde.

Hat mittlerweile jemand etwas gehört, ob die OSRAM-Nachrüst-LED's in den Tucson TLE von den Maßen her passen? Und ob der Adapter-Ring und der Smart-Canbus für die Fehlererkennung von Nöten ist oder darauf verzichtet werden kann? Bei der Zulassungsliste hat sich ja bislang noch nichts weiter zum positiven verändert...

Auch wenn ich deine Frage nicht beantworten kann, Online bestellen, wenn's nicht passt zurückschicken.

Ich hatte im alten Auto auch ein Xenon Hid Kit verbaut und wurde damit angehalten...hätte 3 Punkte 500€ bringen können...hab zum Glück nur eine Mängelkarte abgestaubt.

Also kommt in den Tucson nur etwas mit zulassung, aber ich kann dich verstehen...hatte ein geiles Lichtbild am einstellgerät und auch auf der Straße mehr sicht...nur die Polizei wollte es nicht.

Also ich kann dazu nur sagen, das wenn sich bei uns darüber ein kunde beschwert, wird sich der Sache auch angenommen.

Es gibt bei manchen Modellen abgeänderte Kappen der Scheinwerfer, wo dann auch so ein Salzkissen verbaut ist.

Ich würde es nicht auf mich abwälzen lassen...schon garnicht innerhalb der Garantiezeit.

Es kann Situationsbedingt durch aus vorkommen das Scheinwerfer beschlagen, aber wenn die dauerhaft feucht/beschlagen sind ist das ein Garantiefall.

Und nun habt euch alle lieb es ist Weihnachten.

Da das mein erster mit diesem automatischem Getriebe ist und ich das von Benz so nicht kenne,stört mich nur das komische Schaltverhalten.

Wenn er grade versucht in der Stadt in den 5 zuschalten, bei ruhiger Fahrweise und man dann doch mal einen kick down macht hab ich das empfinden,das sich die Karre (sorry geile Karre) nicht recht entschieden kann und es sich so anfühlt als würde die Kupplung schleifen.

Dieses werde ich bei meinen freundlichen garantiert ansprechen.

Ich bin inzwischen ein ruhiger fahrer,aber wenn ich einen platt machen will dann sollte die Kupplung auch genug Biss haben...es mag zwar vorkomme, das die bei 4Tkm schon tot ist, aber nicht bei meiner Fahrweise.

Und Die anderen Sachen...tja man kann ja basteln oder hat es ab Werk.

Ich bin soweit eigentlich zufriede.

Sicher werden noch einige sachen eingebaut: Spoiler; Grill; Hängerdings;Ambiente;Felgen;Radlauf Plaste lackieren

Aber das hat ja Zeit...bi ja noch JUNG :P

Polo 86c Steiheck (40PS Vergaser)

Golf 2 CL (75PS)

Twingo (der hatte nicht viel)

Smart Forfour (95PS) schon 15 Jahre im Besitz und erster Neuwagen den meine Frau und ich uns gekauft haben.

Tja und jetzt Tucson FL 1.6 Tgdi Premium