Beiträge von BlackBob

Lampentrager ist der Teil, wo die "Glühlampen" drin sitzen und Rückleuchten sind das was man von hinten im Auto sieht.

Sollte also deine Rücklicht kaputt sein aber alle Lampen noch funktionieren, brauchst du eigentlich keinen Lampenträger mit kaufen.

Da ich keine vergleichbaren Daten von anderen Dieseln dieses Models habe kann ich zum Verbrauch leider nichts sagen.

Schau dir doch mal dein Fehlerspeicher an ggf. ist dort etwas hinterlegt.

Es ist immer schwer nur durch einen Text einen Fehler zu finden (das ist nicht Böse gemeint).

Ich bin Mechaniker von Beruf und selbst wenn du hier einen Fehlercode posten würdest, muss dieser nicht immer den gleichen Ursprung haben (es könnte ein Bauteil defekt sein oder das Kabel dorthin etc. Blablabla) und alles würde/könnte den gleichen Fehlercode auslösen.

Also im TLE FL bin ich von AA nicht wirklich überzeugt.

Hatte in meinen Fourfor ein Chinakracher drin und dazu eine app mit der ich das ganze Handy spiegeln konnte (mit Kabel), aber AA ist ja nun wirklich nicht der Kracher für das was es kann und dann mit Kabel.

Der einzige Vorteil ist ich merke nicht wenn ich eine WhatsApp bekomme, wenn ich mit Kabel verbunden bin höre ich kein Klibgeln.

Ansonsten bin ich auch immer begeistert Autos zu sehen die definitiv eine Freisprechanlage haben und der Fahrer das Handy in der Hand hat.

Meiner hat aktuell ca. 22226km auf der Uhr.

Laut Boardcomouter ist er bei 10.4L bei der Anzeige wo auch die gefahrenen Kilometer stehen und 10.2 (gestern von 10.1 aufgestiegen) auf der anderen.

Fahre ich in der Stadt mit vielen Ampeln 12Km zur Arbeit, komme ich momentan nicht unter 12L.

Während des Lockdown war ich immer unter 9L.

Dafür nimmt er auf der Bahn/Landstraße nicht viel.

Also nur mal so am Rande.

Laut Verkäufer (bei Uns im Haus):

Bestellst du heute eine (glaube) C-Klasse, wäre die Lieferung Anfang 2023!

Ihr könnt euch also noch glücklich schätzen...ich meine ich bestelle mir doch kein Auto und dann kommen ggf. 2neue Modelle in der Zeit bis ich das Auto habe raus:/...was wenn mir die dann besser gefallen...wieder bestellen und warten?

https://www.autoteile-markt.de…071a87087e69edb4c45dc1a78

Dichtungen gibts auch ohne Unterbrechung.

Wie im Link.

Ok.

Mir so nicht bekannt, aber heiko93 sagte ja er hat zumindest unten Löcher zur Entlüftung.

Ich würde das Auto im Rahmen der Garantie jedenfalls beim Händler hinstellen bevor ich selber Hand anlegen.

Problematisch ist natürlich wenn man das Auto täglich braucht (kein Plan ob man da Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen hat).

Na ja.

Bei uns ist das Loch, wenn die Dichtung richtig montiert ist, jedenfalls genau an der Stelle wo sich sonst das Wassersammeln würde.

Dieses wurde auch erst bei späteren Modellen eingeführt.

Und da durch den kompletten Balk von oben nach unten geht denke ich nicht das es zur Entlüftung dient (Dichtungen werden ja auch nicht als Kreis geliefert sondern an Streifen, deswegen wäre dieses durch die Stoßstelle auch eigentlich nicht nötig).

Naja ggf. wird es so wie bei anderen Autos einfach Türdichtungen geben die Löcher in den Sammelstellen haben.

Bei der Marke wo ich beschäftigt bin gab es bei der ersten Serie auch keine Löcher und das Wasser ist dann halt nicht nach außen sondern in den Innenraum gekommen.

Abhilfe war dann einfach dieLöcher nachträglich in die Dichtungen zu stechen.

Ich würde an deiner Stelle mal schauen ob in dem balk der an der Tür abdichten soll solche Löcher sind...kann das auf den Fotos leider nicht erkennen.