Beiträge von BlackBob

    @reflex

    Mhm...will ich so nicht unterschreiben.

    Ich muss ehrlich sagen inzwischen gehöre ich echt zu den entspannten Autofahren und bin gefühlt bei 1500U/min unterwegs.

    Ich mache noch nichtmal ein kickdown (da könnte ich die "Schaltpause" nachvollziehen)....ich gebe einfach mehr Gas als im mitschwimm vorgang benötigt wird.

    Der kack ist halt das es nur sehr selten auftritt (erworben 11.2020 und bis jetzt ca. 4 mal aufgetreten) und auch so gut wie nicht nachzustellen ist...aber normal ist es definitiv nicht.

    Selber hab ich zwar vor dem Tucson noch kein Doppelkupplungsgetriebe im Besitz gehabt...aber durchaus von verschiedenen Herstellern bewegen dürfen.

    Sollte das Problem mal auf einem leeren IKEA-Parkplatz auftreten, dann habe ich bestimmt auch genug Zeit mal die Mutetaste zu drücken..aber im normalen Straßenverkehr ist man eher mit anderen Dingen beschäftigt...zumindest in dem moment wenn du bei vollem Feierabendverkehr versuchst zu beschleunigen und da leider nichts bassiert (aber ich kann dir versichern das die Lautstärke meiner Musik nur für etweilig auftretende Geräusche zu laut ist..höre selten mal lauter als 15).

    Desweiteren sind mir die Autretenden Geräusche auch, ich will mal sagen, scheiß egal... da sich sobald ein Termin gefunden wurde die Werkstatt damit abgeben darf.

    billy Leider bin ich Berufstätig und kann nicht mal eben zu meinem Händler fahren, aber dafür gibt es ja die Terminplanung.

    Die ganze Zeit ohne Musik, danke nein, da es sich sporadisches problem handelt ist das denke ich mal nicht nötig.

    Ich würde sogar anzweifeln das die Werkstatt es simuliert bekommt.

    Tja ...ich kann mich da auch anschließen.

    Bei etwas über 40 im 4 Gang an die Ampel rollen, freie bahn auf der anderen Spur, ich gebe Gas und er macht nichts.

    Bin ja auch Mechaniker und das kann echt in die Hose gehen, wenn man mal in einer gefahren Situation ist.

    Bei mir ist es aber so, das er einfach kein Kraftschluss hat und die Drehzahl auf ca. 2000U/min begrenzt..Geräusche kann ich selber nicht genau beschreiben, da Musik immer zu laut ist.

    Hab es schon versucht zu filmen, aber ständig die Cam laufen lassen ist auch scheisse.

    Mal sehen wann ich ein Termin ausmachen kann.

    Desweiteren sollte man Folgeschäden nicht unausgesprochen lassen, welche Auftreten könnten.

    Also ich hab beruflich mit dem kack zu tun und kann den Fanatismus auch nicht verstehen.

    Wenn ich sehe wie viele von den Batterien kaputt gehen und dann erstmal gelagert werden müssen (wenn nicht transportsicher in einem Sarg mit spezial Mittel und 5 Meter Abstand), könnt ich kotzen.

    Mein letzter Stand war das es zumindest Deutschlandweit nur eine Firma gibt die solche defekten Batterien transportieren darf und das machen die wann sie wollen...hab von leuten gehört das bei denen schon welche über 1 Jahr lagern.

    Das gleiche habe ich auch.

    Erstmal muss man ja sagen das es noch die Intervall funktion gibt (änliches problem besteht ja auch mit Lichtautomatik)...welches die Funktion des Wischers sicherstellt.

    So und dann kommt halt auch noch zur einstellung der Empfindlichkeit die Geschwindigkeit und andere im Kennfeld hinterlegten Werte welche diese Funktio n benötigt....diese wird dir aber wohl nur ein Entwickler verraten können.


    Ich habe das wie gasagt auch, gleite ich dahin ist meine scheibe klitschnass und vom wischer keine spur...anderes mal hab ich 3 tröpfchen auf der scheibe und er wischt als würde es aus Eimern regnen (etwas übertrieben).

    Ich kenne es aber auch von unseren Kunden (andere Marke) die sagen der funktioniert nicht richtig...aber beim prüfen wischt es wenns nass ist...wir konnten zwar mal die Empfindlichkeit ändern das wurde aber bei uns ausm tester gestrichen (warum auch immer...entwickler halt).


    Also nicht wundern wenn mal nicht alles so ist wie man es will...einfach wie FRÜHER den finger benutzen.

    Kann mich da nur anschließen...ein Graus so was.

    Wenn man bedenkt das Premium Hersteller sowas schon in Serie bauen, nur um an die Optik ihrer großeren Modelle anzuknüpfen, und dann 10cm dahinter 2 kleine Röhrchen vom Diesel richtig Boden zeigen...lächerlich.

    Es verhält sich so wie in der Beschreibung entweder du fährtst in normal oder verstellt das Ventil und dann hat (soll er es haben) dein Tucson das markante Turbo zwitschern.

    Da aber alles am Tucson auf ohne zwitschern abgestimmt ist würde ich es mir nicht einbauen.

    Die Entwickler haben sich dabei schon was gedacht....auch wenn ich diese Blowoff Geräusche geil finde.

    Hat mittlerweile jemand etwas gehört, ob die OSRAM-Nachrüst-LED's in den Tucson TLE von den Maßen her passen? Und ob der Adapter-Ring und der Smart-Canbus für die Fehlererkennung von Nöten ist oder darauf verzichtet werden kann? Bei der Zulassungsliste hat sich ja bislang noch nichts weiter zum positiven verändert...

    Auch wenn ich deine Frage nicht beantworten kann, Online bestellen, wenn's nicht passt zurückschicken.


    Ich hatte im alten Auto auch ein Xenon Hid Kit verbaut und wurde damit angehalten...hätte 3 Punkte 500€ bringen können...hab zum Glück nur eine Mängelkarte abgestaubt.

    Also kommt in den Tucson nur etwas mit zulassung, aber ich kann dich verstehen...hatte ein geiles Lichtbild am einstellgerät und auch auf der Straße mehr sicht...nur die Polizei wollte es nicht.

    Also ich kann dazu nur sagen, das wenn sich bei uns darüber ein kunde beschwert, wird sich der Sache auch angenommen.

    Es gibt bei manchen Modellen abgeänderte Kappen der Scheinwerfer, wo dann auch so ein Salzkissen verbaut ist.

    Ich würde es nicht auf mich abwälzen lassen...schon garnicht innerhalb der Garantiezeit.

    Es kann Situationsbedingt durch aus vorkommen das Scheinwerfer beschlagen, aber wenn die dauerhaft feucht/beschlagen sind ist das ein Garantiefall.



    Und nun habt euch alle lieb es ist Weihnachten.