Beiträge von BlackBob

    https://www.autoteile-markt.de…071a87087e69edb4c45dc1a78


    Dichtungen gibts auch ohne Unterbrechung.


    Wie im Link.

    Ok.

    Mir so nicht bekannt, aber heiko93 sagte ja er hat zumindest unten Löcher zur Entlüftung.

    Ich würde das Auto im Rahmen der Garantie jedenfalls beim Händler hinstellen bevor ich selber Hand anlegen.

    Problematisch ist natürlich wenn man das Auto täglich braucht (kein Plan ob man da Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen hat).

    Na ja.

    Bei uns ist das Loch, wenn die Dichtung richtig montiert ist, jedenfalls genau an der Stelle wo sich sonst das Wassersammeln würde.

    Dieses wurde auch erst bei späteren Modellen eingeführt.

    Und da durch den kompletten Balk von oben nach unten geht denke ich nicht das es zur Entlüftung dient (Dichtungen werden ja auch nicht als Kreis geliefert sondern an Streifen, deswegen wäre dieses durch die Stoßstelle auch eigentlich nicht nötig).

    Naja ggf. wird es so wie bei anderen Autos einfach Türdichtungen geben die Löcher in den Sammelstellen haben.

    Bei der Marke wo ich beschäftigt bin gab es bei der ersten Serie auch keine Löcher und das Wasser ist dann halt nicht nach außen sondern in den Innenraum gekommen.

    Abhilfe war dann einfach dieLöcher nachträglich in die Dichtungen zu stechen.


    Ich würde an deiner Stelle mal schauen ob in dem balk der an der Tür abdichten soll solche Löcher sind...kann das auf den Fotos leider nicht erkennen.

    Für sowas haben Werkstätten (zumindest unsere) Mikrofone die an verschiedenen Stellen befestigt werden und dann vom Beifahrer durchgeschaltet werden können (eins am Dämpfer lenker blablabla).

    Somit können wir bei einer Probefahrt ganz gut beurteilen welches Teil zumindest das lautesten Geräusch verursacht.


    Aber auch wir nutzen manchmal die einer liegt im Kofferraum Variante 8o

    In eher ländlichen Gegenden ist das vielleicht wirklich weniger ein Problem. Freunde von mir (übrigens auch aus dem Landkreis Regen) lassen ihren BWM meistens offen und mit Zündschlüssel steckend auf dem Hof oder in der nicht abgeschlossenen Garage stehen. Die Häuser sind alle offen, etc.

    Ist noch nie was passiert…

    Ja das konnte ich als ich den Führerschein noch frisch hatte auch mach. Inzwischen ist es mir lieber wenn er abgeschlossen in der abgeschlossenen und überwachten Garage steht.

    Naja ist von mir ja nur eine Linie nach unten.

    Wäre glaube ich für meinen die bis jetzt längste Strecke am Stück....ohne nervige Staus wäre das schön für die Verbrauchsanzeige.

    Würde halt schauen was an dem Tag so geplant ist, da es ja auch noch den Rückweg gibt...und eine Abendveranstaltung das nicht grade begünstigt (sollte es eine Tagestreffen sein).

    Ich kann das nur bestätigen, bei unseren E-Bomben sind 12V-Batterien verbaut die können bis zu 15,6V geladen werden ohne Probleme, aber wehe die waren einmal Tiefentladen dann kannst sie zwar aufladen, aber das bringt nichts mehr.

    Der Trainer auf der Schulung meinte die können halt immer nur eins (hoch laden und kein Tiefentladen oder normal laden mit 14Volt, aber dafür auch mal Tiefentladen).


    Das Problem was wir zu Anfang hatten war wir brauchten ein Ausdruck für unsere Garantieabteilung wo draufsteht das die Batterie defekt ist leider nicht möglich mit den Batterien obwohl sie definitiv defekt waren.

    Tja mit den Lieferschwierigkeiten hat nicht nur Hyundai zu Kämpfen.

    Aber auch die Probleme mit euren E-Autos sind nichts seltenes, ich werde Abends vom Notdienst angerufen das die einen E-Wagen (Marke ist ja egal) haben wo nichts mehr geht (manchmal wurden sie grade geladen andere male nicht). Die haben dann auch schon die Busruhe abgewartet aber trotzdem tut sich nichts mehr, ich sag dann immer schleppt ihn ein morgen läuft er wieder...tja und bis auf ein paar banale Fehler im Fehlerspeicher ist dann auch nicht festzustellen und ich kann das Auto auch ohne Probleme in die Werkstatt fahren....so ist Elektronik einfach.

    Ihr solltet euch nicht vor dem Hersteller verstecken.

    Daimler hat sein Tips, da kann man Probleme melden, aber auch Lösungen nachlesen.


    Werden Fehler in den ganzen Werkstätten nur repariert und nicht gemeldet, kann es durchaus sein das Firma A sofort eine Abhilfe hat, Firma B das Problem aber nicht kennt und keine Lösung findet.

    Wir sind deshalb aufgefordert ruhig mal ein Fall lediglich als Hinweis zu schreiben, so bekommen die Leute auch was von den Fehlern der Werkstätten mit und können Lösungen anbieten (ansonsten müssen sie mühevoll die Garantieanträge durchschauen).


    Seid Ihr euch sicher das es die Bremsen sind und nicht irgendwelche Lager die halt knarzen durch die Bremsbewegung (Mich Nerven Kunden in E Autos ohne Radio auch, aber wenn das Geräusch da ist kann man auch nachschauen).