Beiträge von BlackBob

Das bedeutet wohl, daß ist verklebt auf dem Körper.

Also Rückleuchte kaufen.

Sowas beantwortet der Teiledienst vom Freundlichen aber auch und der kann einem auch die Teilenummer und den Preis sagen, so man diesen denn auch wissen möchte (für spätere suche und Vergleiche im Netz).

Könnte ja sein das es unterschiedliche leuchten gibt, welche dann über die Fahrgestellnummer ermittelt werden würde.

Ich fand das Lustig, hat Sonic wohl nicht viel gebracht, aber ich konnte hier mit Popcorn und Cola entspannen ^^ .

Aber nun zum Thema:

Da wo ich Arbeite gab es Probleme mit ungenauen Tankanzeigen.

Es gab dann mehrere Abhilfe.

Schauen ob Tank verformt, tankt der Kunde nach abschalten weiter (könnte Aktivkohlefilter übersätigt sein), oder der Schwimmer ist nicht richtig justiert.

Also sehen wir das es nicht unbedingt gut ist zu voll zu Tanken, da der Filter sich halt recht schnell zusetzen könnte.

Was mich aber mehr stört ist das die von einem wollten das man den Schwimmer an der Kraftstoffpumpe nachbiegt? (Bei Fahrzeugen mit Garantie soll ich biegen, nee immer neu den Dreck).

Ich würde, wenn die Schläuche noch lang genug sind, einfach einen Verbinder wie bei der waschanlage nehmen(wird in den Schlauch gedrückt).

Bei Schellen kann es durchaus passieren das der Schlauch zusammen gequetscht wird und wer schon mal durch einen gequetscht Strohhalm getrunken hat, naja kann sich das Denken.

PS. So ein Schlauch kostet pro Meter auch kein Vermögen.

Ja gut ich dachte der Verbrauch wäre abgelesen.

Könnte auch mal durchrechnen was ich wirklich an Verbrauch habe (habe doch tatsächlich jede Rechnung aufbewahrt ;) ).

Das Problem ist halt immer diese Sporttaste, wo ich gerne mal draufdrücke .

Moin,

unser Tucson ( Modell siehe Signatur) hat auf rund 30.000Km ein Durchschnittsverbrauch von 8,4 Liter, bei ca. 70% Kurzstrecke und Insgesamt eher zurückhaltender Fahrweise.

Bin zufrieden.

Gruß

Schaschuh.

Selbes Modell, aber wie zum Teufel bekommt man 8,4L hin?

Ich stehe je nachdem welche Anzeige ich nehme bei 10,3/4L.

Ok nehme ich die momentan Anzeige komme ich auch auf unter 8L, aber das ist dann eigentlich kein Autofahren mehr 8o.

Und bei 30.000Km und ebenfalls ca.70% Kurzstrecke in der Stadt ist das echt kaum machbar.

mein händler sagte mir noch, es gäbe keine probleme mit kurzstrecke und dpf ?🥵🥵🥵🥵

Händler halt.

Wenn man es realistisch sieht gibt es auch keine Probleme.

Meine Lampe war glaube ich 3x an, in den 1.5 Jahren.

Da bin ich aber auch nicht wirklich weit mit dem Auto gefahren, halt nur in der Stadt.

Man sollte dazu sagen das Kurzstrecke nicht Kurzstrecke ist.

Ich kann die 12 Kilometer zu meiner Arbeitsstätte in 20 min. fahren oder ich brauche halt auch mal 45+ min. für die gleiche Strecke und bin nur am anfahren und anhalten.

Was jetzt besser für den OPF ist, kann sich jeder selber aussuchen.

Also bei meinem Smart wird das so vom Werk aus gemacht.

Türen auf, aufsetzen und festziehen, Türen zu. Hat Dachbox und Fahrrad 1000km nach Polen und 1000km zurück ohne Probleme gehalten.

Also sollte es so ein System für den Hyundai geben, wird es auch halten.

Also wenn ich ihm Zubehör schaue zeigt er mir eine Dashcam an und da steht auch im Parkmodus versorg ein Akku die Cam mit Strom.

Das wäre diese:

Dash Camera, Full HD mit Akku und Einbaukit
    Schmale Dashcam mit Bildschirm, die als drittes Auge im Straßenverkehr dient.  Aufzeichnung in High Definition mit einem breiten 111° Breitwinkelansicht.  Das…
    hyundaizubehoer.de