Beiträge von BlackBob

Das ist halt immer so eine Sache.

Ich würde jetzt auch keinen Daimler/VW etc. Mitarbeiter fragen was bei meinem Modell für Mängel auftreten können, denn Fehler können müssen aber nicht auftreten.

So ist es auch bei meinem Arbeitgeber, es gibt jedes Jahr ein Treffen wo man sich über Mängel ausgetauscht wird und halt auch Lösungen für bestehende Probleme mitgeteilt werden.

Und lasst euch gesagt sein es gibt Mängel auch von Region zu Region.

Manches tritt nur im Flachland anderes nur im Bergischen auf (soviele Mängel wie ich noch nicht hatte muss es so sein 🤣).

Nur zur Info fahre FL 1.6Tgdi 4WD DTC (Siehe Signatur)

40.000 gelaufen und bis jetzt nur komisches schaltverhalten zu bemängeln gehabt.

Softwareupdate bekommen und nicht mehr aufgetreten.

Könnte aber auch an der Fahrweise gelegen haben, die man bei neuen Autos halt erstmal so hat.

Es nieselte leicht und die Wischer setzen nach dem Start, trotz Schalterstellung 0, sofort ein. Ich habe den Schalter nicht berührt und die Wischer gelassen. Nach einer Fahrt von ca. 200 Metern schalteten sich die Wischer wieder ab.

Das sollte sich doch aber nachstellen lassen von der Werkstatt bzw. jemandem mit dem gleichem Fahrzeugtyp.

Wer weiß schon was Hyundai da so in die Steuergeräte programmiert.

Ggf ist das ja auch bedingt durch Einstellungen in anderen Systemen (Klima etc.), System erkennt beschlagen Scheibe und versucht dem Fahrer die Sicht zu ermöglichen.

Komisch ist es trotzdem.

PS. Solche Fehler sind mir auch immer die liebsten...selbst wenn der Kunde davon ein Video vorzeigen kann/darf ich nichts einfach so auf Garantie tauschen...ggf. wenn kein Fehler vorliegt wird es rückbelastet.

Echt nervig sowas.

Nee das nicht.

Ich sag mal so es ist ein Weltkonzern für den ich jetzt arbeiten darf.

Unser alter Chef hatte die Konzession für den gesamten Norddeutschen Bereich der anderen Marke, konnte bzw wollte sich dann aber nicht mehr gegen die Übernahme des Weltkonzerns wehren, nachdem schon etliche andere Aufgekauft wurden.

Spielt ja aber eigentlich auch keine Rolle die Marke, obwohl beide recht Teuer sind 😂,der eine wohl zurecht 🤣🤣🤣 und die andere weil die Idioten das Ding dafür kaufen.

Was glaubt ihr wie sich der Mechaniker verarscht vorkommt, wenn er einen Frühlingscheck / Urlaubscheck machen muss für x AW und 19€ ,es aber mehr Punkte als die Wartung beinhaltet ;) .

Ich bin in einer Werkstatt beschäftigt und unsere Marke wurde Aufgekauft, eine ganze Zeit durfte ich nur meine Marke reparieren (bis wir vollständig eingegliedert wurden), nun schraube ich an beiden Marken und bin immer wieder begeistert wieviel AW's es für wenig Arbeit (z.B. Prüfungen bei Wartung) geben kann.

!Dazu muss ich sagen das ich LEISTUNGStechnisch weniger AW in der Std. abgeben muss als meine Kollegen 🤣, was die Sache für mich noch besser macht (allerdings bin ich ein 1man Team, die anderen sind 10man)!

Ich kann dazu nur sagen bei uns wird alles gemacht.

Bringt der Kunde sein Öl mit, kippen wir das in Motor und berechnen halt eine Altölpauschale.

Es soll sogar Leute geben die ihr Altöl wieder mitnehmen wollen um die Pauschale zu sparen, da setze ich dann aber die Arbeitszeit höher da ich ja mit Trichter das Öl abfangen muss.

Uns in der Werkstatt ist das sowas von egal.

Man stelle sich mal vor der Kunde kommt zur Wartung und nimmt den Angebotspreis von 250€ (Öl alles mit drin ca. 30€ der Liter), jetzt geht der Kunde zu uns ins Teilelager und kauft sich noch was Tolles (z.B. Wischerblätter) und sein Blick fällt dabei auf eine 1L Öldose die im Angebot für 9€ in der Auslage steht....das ist verarsche...aber ist so Teilweise bei uns.

Will er jetzt aber das Öl für 9€ haben bekommt er nicht mehr den Angebotspreis für die Wartung.

Ich bin da eher der fahr zum Freundlichen und bezahl was die wollen Typ.

Könnte das Öl ja umsonst von der Firma mitnehmen, aber der Freundliche will ja auch leben.

War die Tage auch was im Fernsehen drüber zu sehen da ist eine Reporterin in einem Autonomen Taxi mitgefahren.

Habs mir nicht angesehen, habe lieber selber die Kontrolle und will Spaß haben.

Ich habe zwar kein NX4, aber manche Systeme sind halt abhängig von diversen Umgebungsbedingungen.

Es kann zum Beispiel möglich sein das bei aktiver Klimaanlage kein Start/Stop funktioniert (erreichen der Temperatur ist wichtiger als Motor aus) usw. .

So ist es zumindest bei unseren Autos.

Dieses ist aber wirklich in der Betriebsanleitung bei unseren Modellen zu finden, welche unsere Kunden leider nicht lesen wollen/können.

Also kann ich dir nur empfehlen sie ruhig genau durchzulesen (habe ich bei meinem FL auch gemacht).

Und um keine dummen Kommentare zu bekommen:

Dieses war Weder Böse noch Besserwisserisch gemeint, es dient lediglich als Hinweis.

Benz und funktionieren :/ .

Aber sagen wir mal lieber so: Auch da beschweren sich Kunden.

Wichtig ist dabei auch immer der Zustand des Schildes oder beim Spur Assi die Farbanmakierung.

Ach auch andere Werkstätten "PFUSCHEN",aber Pfusch ist es ja erst wenn es bemerkt wird :P .

Ansonsten arbeiten da auch nur Mechaniker, die Anweisungen befolgen und das wird verkaufen sein (Mängel erkennen und ansprechen).

Aber ich würde da auch nicht hinfahren (obwohl da sogar ein Freund im Lager arbeitet).