Beiträge von BlackBob
-
-
Also mit unserem Auslesegerät (von Würth), wird auch die Batterie vom RDK-Sensor angezeigt.
Warum sollte man etwas Wechsel bzw erneuern wenn es noch Funktioniert.
Ich kann mir nicht vorstellen, das Hyundai da eine Kilometerbegrenzung eingebaut hat.
Die werden Funktionieren bis sie den Geist aufgeben und selbst dann müsste man überlegen alle zu tauschen oder nur den defekten.
Mir fällt grade kein dummes Beispiel ein wo man auch nur ein Teil erneuert, statt das gesamte also denkt euch hier was aus......
Aber das ist nur meine Meinung.
-
Gerechnet oder von der Anzeige abgelesen ?
Wenn nach Anzeige, welche nimmst du hier zur Hilfe?
Ich schaue immer auf die Anzeige die kommt, wenn man von Geschwindigkeit 1 mal nach oben drückt.
Ein Update auf das Getriebe habe ich angeblich auch beim ersten Service bekommen (hatte Gangwechsel beanstandungen, ob sie es gemacht haben oder meine Fahrweise sich geändert hat???).
Ich habe keine Probleme damit in auf der Bahn auch unter 7L zubekommen aber dann muss alles passen, normal sind so 9-10 in der Stadt
-
Ich würde mal sagen da müssen die Muttern abgedreht werden und dann kann man von außen die Leiste abnehmen.
Dazu kann ggf etwas Feingefühl nötig sein oder ein Plastikkeil.
-
Sicher das du nur die Sachen angezeigt bekommst auf dem zweiten Bild?
Ich habe da folgende Sachen stehen:
Navigationslautstärke
Navigationssprachführung
Navigation bei anrufen
Navigation Priorisierung
Navigation stummschalten
Kein Problem was ich schauen kann schau ich gerne nach.
Bin halt auch nicht von Hyundai sondern von einer anderen Marke
-
Also auf dem zweiten Bild ist bei dem Feld:Navigationsanweisungen stummschalten zumindestens kein Haken (wie bei mit auch).
Dann kannst du nur nochmal unter Anweisungen-Navigationslautstärke schauen auf was die Navigationsansagen stehen (bei mir jetzt 20).
-
tucson-forum.de/attachment/15647/
tucson-forum.de/attachment/15648/
tucson-forum.de/attachment/15649/
Sorry hab das nur aus dem Kopf gemacht.
Es ist natürlich:
Setup
Audio
Anweisungen
Und da kommt schon der nächste fehler:
Hier musst du nach unten scrollen nicht auf eines der Navifelder drücken sondern direkt im Anweisungsfenter rechte Seite mit dem Finger nach oben wischen da kommt das Feld wo eigentlich kein Haken sein soll.
Hab heute auch mal 10 sek. die Mutetaste gedrückt und bekomme auch Bug ???KOREANISCH angezeigt.
Das verschwindet aber.
Im gleichen Zug mal bei Sprachausgabe die Lautstärke auf 20 gestellt.
-
Am Lenkrad ist links zwischen hoch runter eine Taste die drücken wäre Mute (Ton aus) für das Radio. 10 sek. drücken soll Mute für Navidurchsage sein. So steht es im Menue unter diesem Punkt.
Gefunden habe ich das ganze so:
Setup drücken,
Laustsprecher (Audio) drücken,
Ansagen drücken (links in der Liste)
Im erscheinenden Fenster rechts habe ich oben 2 Navi einstellmöglichkeiten.
Im Oberen stehen dann mehrere Audioelautstärkeeinnstellungen zur Verfügung.
Klingelton, Warnungen etc.
In diesem sich auf der Rechtenseite befindlichen Fenster kann man scrollen und der unterste Punkt wäre:
Mute Navisprachausgabe (da sollte dann kein Haken sein).
Kann gerne morgen noch mal schritt für Schritt am Auto schauen.
-
Nur bei einer Zieleingabe bleibt sie stumm
Also ich habe auch deine Version und bei Sprachlautstärke steht bei mir 15.
Dadurch habe ich eine leise Stimme die mir die durchsagen wiedergibt.
Im Menue:
Setup-Audio-Ansagen-Navieeinstellung, kann man aber auch nach unten scrollen und die Durchsatz muten (was auch durch 10sec drücken der Mutetaste möglich sein soll).
Hast du denn schon in den Einstellungen rumgespielt?
-
Mich hat die Polizei auch mal angehalten, hatte ein HID-Kit verbaut (Xenon mit H7 Fassung), Gott sei dank eine Mängelkarte bekommen und durch TÜV bzw. Werkstatt musste der Serienzustand bestätigt werden.
Dazu muss ich sagen das ich die Scheinwerfer selber am Gerät eingestellt habe und mein Lichtbild nicht anders als mit H7 gewesen ist.
Hätte aber auch 500€ & 3 Punkte in Norddeutschland bedeuten können.
Aber keine Sorge Jungs, heute legen sie das Auto gleich still und zweifeln alles an