Beiträge von BlackBob

    So gut wie jeder Hersteller schreibt in seine Anleitungen und Richtlinien das ein Verbrauch von 1L auf 1000Km normal ist.

    Da wirst du also nichts machen können, auch ein Werkstatt Wechsel wird da wohl nichts bringen.


    PS. Muss auch zur Wartung und habe festgestellt das ich jetzt bei Minimum am Peilstab bin, was solls kommt ja neues rein.

    Tja da muss ich akalit leider recht geben, habe die Adresse Waterweg 9, 3253 XL Ouddorp, Niederlande, in mein Navi eingegeben und bekomme so wie er, auch erstmal kein Treffer.

    ok bestätigt und zack ca. 10Km entfernten gleichen Straßennamen, aber anderen Ort angezeigt.

    Nicht das mich das stört, wollte da ja nicht hin, trotzdem doof.

    Bei Googelmaps bekomme ich beide Adressen vorgeschlagen.

    Ich habe es bei meinem Smart (ForFour) auch gemacht, es ist halt vom Werk aus nicht der ganze Unterboden versiegelt bzw. geschützt.

    Beim Hyundai hab ich bis jetzt nur die ganzen Achsteile versiegelt, kein plan ob die es wirklich brauchen, aber wenn man schon sowas in der Werkstatt hat, kann man es auch benutzen.

    Ob mir das ganze jetzt diesen Betrag wert wäre...eher nicht....auch wenn ich meine Autos länger als 5 Jahre fahre.

    Keine Ahnung wie Hyundai das Handharbt, aber bei uns war grade der Fall, dass ein Kunde die Funktion der Heckklappenverriegelung bemängelt hat (Klappe auf , Knopf an Klappe drücken und mal geht's mal nicht).

    Ergebnis: KeylessGo Schutz!


    Symptom:In der Klappe ist ein Empfänger.

    Steht der Kunde mit dem Schlüssel in der linken Tasche und dieser Seite nur etwas unter der Heckklappe geht sie nicht zu (Schlüssel könnte im Kofferraum sein).

    Liegt er in der rechten Tasche und die linke Seite steht noch an der Position geht sie zu.


    Nur zur INFO: Probleme können manchmal auch die Fahrer sein!

    Das ist nicht Böse gemeint, bin ja auch Fahrer und nicht fehlerfrei :thumbup:

    Ihr müsst eure Autos einfach nur etwas präparierten!

    Ihr glaubt ja garnicht wie hellhörig Mechaniker bei 2-3 Fehler werden (Reifendruck an einem Rad mehr als0.5 Bar absenken, Stecker von einer Beleuchtung abziehen Handschufach Beleuchtung etc., Kühlmittel unter minimum absaugen...).

    und vorher auf Rückruf und Freigabebestätigung bestehen nicht vergessen...sonst wird das ggf erneuert!

    Ganz schlimm wird es erst, wenn die Fehler nicht gefunden werden. Dann könnte man sogar klagen bzw. nachfragen ob denn überhaupt etwas gemacht wurde.


    Ich höre bei Testwagen immer nur, da darf nichts auf der Rechnung stehen wie Schmiermittel etc. (PS. Hab noch kein Werkstatttest versaut, immer 100% :saint: ).


    Aber auf der anderen seite haben wir auch Paket Preise für Wartungen (da ist dann alles drin Wischwasser etc.), sollte es nicht gebraucht werden , da voll kommt es ins Auto.

    Möchte der Kunde sowas nicht haben, gibt es wohl auch keinen Paketpreis, aber das kann der Annehmer glaube ich halten wie er will.


    Als Kunde würde ich sowas aber ansprechen und dann um Aushändigung bitten oder im vorwege ansprechen.

    Schön an diesen Collisionswarnern ist:


    1.Ein Auto möchte abbiegen und schaut noch etwas mit dem Heck auf die befahrene Straße, mein 2019er möchte nicht das ich an ihm vorbeifahre und haut in die Bremsen.


    2.Haupstraße linke Spur vor mir ein Schleicher, Gas geben um den neben mir fahrenden zu überholen (muss eh auf die mittlere Spur zum abbiegen), Auto sagt als ich halb auf der Spur war ich hau mal die Bremse rein könnte ja ein Unfall geben.


    Man könnte ihn ja abstellen, aber was wenn man ihn dann braucht :/

    Das mit dem undichtem Kleber oder Primer unter der WSS ist gar nicht so abwegig.

    Haben bei uns auch Kunden die nach 5Jahren kommen mit undichter Klebenaht.

    Bei Schiebedach könnten natürlich auch die Abläufe dicht sein oder einfach nur die Dichtung vom Schiebedach defekt.



    Ach es ist schon nicht einfach ohne das Auto zu sehen.

    Also unsere Firma nimmt 50€ für einen Kostenvoranschlag, die dann natürlich verrechnet werden, wenn man es in Auftrag gibt.

    Wir haben aber auch die Möglichkeit, den Kostenvoranschlag ohne die Teilenummern (bei Unfall etc. ) auszudrucken damit der Kunde sich dann nicht alle Teile ausm Netz bestellt.


    Und die ganzen Sachen wie Gummipflege Kraftstoffzusatz würde ich definitiv streichen lassen, die gehören nicht zum normalen Umfang.