Ihr müsst eure Autos einfach nur etwas präparierten!
Ihr glaubt ja garnicht wie hellhörig Mechaniker bei 2-3 Fehler werden (Reifendruck an einem Rad mehr als0.5 Bar absenken, Stecker von einer Beleuchtung abziehen Handschufach Beleuchtung etc., Kühlmittel unter minimum absaugen...).
und vorher auf Rückruf und Freigabebestätigung bestehen nicht vergessen...sonst wird das ggf erneuert!
Ganz schlimm wird es erst, wenn die Fehler nicht gefunden werden. Dann könnte man sogar klagen bzw. nachfragen ob denn überhaupt etwas gemacht wurde.
Ich höre bei Testwagen immer nur, da darf nichts auf der Rechnung stehen wie Schmiermittel etc. (PS. Hab noch kein Werkstatttest versaut, immer 100% ).
Aber auf der anderen seite haben wir auch Paket Preise für Wartungen (da ist dann alles drin Wischwasser etc.), sollte es nicht gebraucht werden , da voll kommt es ins Auto.
Möchte der Kunde sowas nicht haben, gibt es wohl auch keinen Paketpreis, aber das kann der Annehmer glaube ich halten wie er will.
Als Kunde würde ich sowas aber ansprechen und dann um Aushändigung bitten oder im vorwege ansprechen.