Beiträge von BlackBob

Nur so am Rande!

Habe noch ein Auto im Garten stehen der vor kauf des Tucson von mir neue Bremsen bekommen hat.

Hier langt der reine Regen, um im jetzt nach 2 Jahren theoretisch wieder neue zu verpassen.

Bin bestimmt 5 mal um Block gefahren (ca. 2.5Km) um die Scheiben wieder halbwegs frei zu Bremsen.

Also vorm Abstellen frei bremsen und danach am besten Tüten über die Reifen 8o

Nur mal so zum Thema Qualität:

Kunde aus unserem Autohaus (hat mehrere sehr teure Wagen) hat Wellen in seinem Beifahrersitzkissen bemängelt (Sitz war unbenutzt bei Beanstandung) wir haben ein neues bestellt (kostet ja nur 5000€....kein scheiß), neues hat die gleichen Wellen, noch eines bestellt und das erste zurückgeschickt.

Insgesamt haben wir 7 stk bestellt und die zurückgeschickt unten am Schaumstoff markiert.

Diese wurden von der Qualitätsprüfung als i.O. wieder an uns geschickt.

Nach viel Hin und Her mit dem Werk haben Sie uns dann 3 stk bezahlt und auf den anderen Kosten sind wir sitzen geblieben...bei 5T€ je Kissen nicht grade billig und richtiggestellt hat es dann unser Sattler.

Ist ja nicht so das der Kunde schon die Marke Wechsel wollte...es handelt sich bei dem Fahrzeug übrigen um ein fahrendes Einfamilienhaus vom neu Preis.

Es wird also nicht nur bei Hyundai schlechte Qualität abgeliefert.

Ah ok, ich würde ja gerne die Original Fussraumbeleuchtung nehmen.

Nur geht da halt nur 1 Farbe und wenn ich es richtig lese geht die nur bei Tür auf An.

Muß ich mich wohl bei Ali mal schlau schauen. Auch, wenn ich auf Original stehe wird es wohl ein Mix werden.

Schon schade das es ohne so etwas nicht funktioniert.

Bei meinem billig Chinakracher , mit Mirrorlink, kann ich alles was auf dem Handy ist am Radio machen.

Wenn das so klappt wäre es aber schon noch ein Versuch wert.

Ich bin auch nächste Woche dran mit der 2. Inspektion und soll 490€ kosten laut Kostenvoranschlag. Da ist aber noch nicht das letzte Wort gesprochen. Da sind mir zu viele Zusatzleistungen dabei, die ich nicht machen lasse.

Also da wo ich beschäftigt bin ist es so das alle vom Hersteller geforderten Punkte durchgeführt werden müssten damit das Fahrzeug als Scheckheft gepflegt zählt (was wieder mit der Garantie/Kulanz zu tun hat.

Dazu zählt halt nach "X" Zeit/Kilometern Bremsflpssigkeit, Kühlmittel, Zahnriemen, Ventilspiel... das sind halt durchaus kostenintensive Arbeiten.

Habe grade neulich wieder mit dem Annehmer diskutiert wegen Angebotspreis bei Wartungen und er meinte nur nehme ich was raus entfällt das Angebot und es wird teurer....man sollte also gegen rechnen.

Klar gibt es Punkte auf den Rechnungen hier im Forum die bei uns so nicht auftauchen (außer es wird gewünscht) so wie Gummipflege etc. das sollte aber vorab geklärt werden.

Moin,

mich würde jetzt auf seine eingangsgrage bezogen interessieren welches Licht verbaut wurde und wie es abgeklemmt worden ist.

Ich hab ja damals schon geschrieben das es eigentlich kein Problem darstellen dürfte, aber ohne Kenntnisse über Produkt und Stromlaufplan, halt etwas schwer ist eine Aussage zu treffen.

Also bitte kurze Info und um es nicht noch schlimmer hier zu machen gerne als PN

Man hätte auch Gurtspray verwenden können.

Denke das es sowas wie Teflonspray ist, Muss aber sagen das ich es mir nie durchgelesen habe ^^ ...das funktioniert super und hinterlässt keine Spuren auf den Klamotten.

Ich habe gestern beim 1. Service exakt die gleiche Auskunft über "inoffizielle" Kanäle erhalten - allerdings ist jetzt schon mehr als 1 Jahr seit Markteinführung vergangen und ich frage mich, warum Hyundai da nicht endlich klar Kante bekennt und die Händler informiert damit diese ihre Kunden nicht länger im Regen stehen lassen müssen und damit nicht jede einzelne Werkstatt mit viel Aufwand immer wieder die selben fruchtlosen Untersuchungen durchführen muss !?

M.E. eine unbefriedigende Firmenpolitik, die nur dazu führen wird, mehr und mehr Kunden zu verärgern und letztendlich zu verlieren ...

Naja es scheint ja so wie bei meinem Hersteller eine interne Infoseite zu geben.

Wir haben sogar 2 Seiten dieser Art, einmal einen sogenannten Erfahrungsaustausch (da wurde sich bis Corona 1× im Jahr getroffen und man konnte sich austauschen und hat von Profis abhilfetips bekommen) welcher danach Online gestellt wird (hier muss man wissen in welchem Jahr dieser Fehler online gestellt wurde, da es keine Suche gibt), und noch ein anderes Programm wo man nach Baugruppen oder Stichwort suchen kann oder sogar sein Problem zur Diagnose schildern kann und dann Hilfe bekommt.

Was ich damit sagen will ist bei Hyundai wird es auch sowas geben, aber wenn der Herr damit nicht umgehen kann oder will, braucht man sich nicht über Hyundai beschweren. Und das es in dieser seit mit Teilen nicht sehr einfach ist (scheinbar wird alles in der Ukraine Hergestellt) wissen wir ja inzwischen auch alle.

Desweiteren wurde ja auch geschrieben das die Stoßdämpfer den test nicht bestanden haben, also wird ja daran gearbeitet?!