Beiträge von BlackBob

Da es keine von Hyundai direkt gibt und die Händler wohl verschiedene einbauen, schwierig.

Wo liegt das Problem, jedes Kabel separat aus und in die Neue Dose einzupinnen?

Da braucht man keine Belegung, die Dosen sind genormt.

Notfalls mit dem Multimeter Durchmesser.

Zu kompliziert, in die Werkstatt und die Fachleute ans Fahrzeug lassen (dafür sind die da).

Wenn deine Klimaanlage undicht ist, meistens durch Steinschlag am Kondensator (die Löcher im Kühlergrill sind echt groß), kommt es zu Geräuschen des Expansionsventils.

Die Anlage dann einfach neu zu befüllen, würde sicher je nach Größe der Undichtigkeit kurz helfen aber keine Lösung des Problems sein.

Sind die Geräusche nur bei Angeschalteter Klimaanlage und wurden die vom Innenraum auf Motorraum diagnostiziert, oder wurde auch die Motorhaube geöffnet und von dort gehört?

Ansonsten Klima aus und weiter geht's, ist zwar nicht so kalt wie mit Klima, aber Auto fährt doch noch.

Juup das ist eine schraube.

Warum gebastelt und nicht funktionieren, wir bieten das Original vom Hersteller so an.

Sensor bleibt alt wenn i.O. , so spart man sich bei Modellen wo die angelernt werden müssen auch wieder Geld.

Aber soll jeder machen wie er meint, hat halt nur nicht jeder einen Goldesel zuhause ;( .

Hoffentlich hast du fotos gemacht.

Reinigen für Diagnose ist schon mal super, aber auf die Distanz kann man schlecht sagen wo es herkommt.

Ich würde sagen es ist mit in der Gewährleistung, du kannst ja nichts dafür und Verschleißteil wäre sowas m.M. nicht.

Ich habe zwar noch keinen NX4 RDK in der Hand gehabt, aber wenn es günstig sein soll dann nimm nur das Ventil neu und nicht Ventil mit Sensor (in 95% der Fälle lassen die sich abschrauben).

Das nennt sich Sparfuchs :*

Also beim TLE bin ich der Meinung das man auch automatisch löschen einstellen kann (was ich nicht habe) aber da ich dein Model nicht habe ,kann ich dazu auch nicht mehr sagen, als es wird bestimmt in der Betriebsanleitung stehen (die ist zwar dick, aber sehr informativ).

Die sind gut, aber nicht perfekt.

Hatte selber beide Seiten.

Auto biegt vor mir ab und der Hintern steht noch etwas auf der Straße, vollbremsung (der hinter mir hatte glück), hätte aber locker gepasst (ich fahre entspannt auto).

Sowas kommt manchmal halt vor.

Andererseits hat er mir auch schon den arsch gerettet!