Beiträge von BlackBob

Trotz Youtube etc. bitte lasst doch einfach die Finger von Arbeiten, von denen ihr keine Ahnung habt (auch wenn die Regierung es vor macht).

Ich möchte auch morgen noch zu meinen Enkelkindern fahren können.

So nun zum Thema.

Es gibt Messgerät die dir sagen wie hoch der Wasseranteil deiner Bremsflüssigkeit ist, diese zieht nämlich Feuchtigkeit an, weswegen diese Regelmäßig gewechselt werden sollte.

Beim Bremsbeläg wechseln, wird der der Kolben zurück gedrückt und die Flüssigkeit wieder in den Behälter zurückgeführt (kein entlüften nötig).

Und nein, auch beim Bremsflüssigkeitswechsel kommt keine Luft in das System, es wird ja durchgehend Flüssigkeit nachgefüllt.

Ein entlüften ist beim Tausch von flüssigkeitsgefüllten Teilen nötig bzw. auch wenn z.B. das Pedal weich ist und ggf Luft im System wäre.

Dieses ist nicht Böse gemeint, aber ihr seid nicht alleine auf der Straße unterwegs und wenn solche Fragen schon gestellt werden, zeugt das halt von Unwissenheit.

Die Marke für die ich arbeite, hatte auch Probleme mit dem Lademanegement.

Es hat auch seine Zeit gedauert bis die dafür verantwortliche Apteilung davon Infos bekommen hat und an einer Lösung gearbeitet hat, gab dann ein Update.

Bei uns besteht da sozusagen ein Komunikationsproblem, der Abteilungen.

Wenn die Werkstatt Probleme selber löst und nicht das Problem als Info an die nächste Stelle weiterleitet, erfahren die davon halt einfach nicht, was das beheben natürlich nicht möglich macht.

Denke das auch Hyundai so ein System, wo man Fehler meldet oder um Hilfe fragt, hat.

Dieses sollte auch genutzt werden.

Warum hier immer so eine Welle gemacht werden muss, wenn jemand eine Frage stellt,

Und ja sowas ist nicht unmöglich, ihr solltet mal nach Smart 453 zieht zur seite beim Bremsen googlen, das ist nämlich auch ein Fall, wo ein "Neues" Auto nicht das macht was es machen soll, trotz ESP & ABS.

Nancy666, ich war leider nicht dabei und hab kein NX4, kann also weiter dazu nichts sagen.

Also meine ändert sich auch nicht so schnell, das dauert schon etwas, egal ob ich das Pedal durch trete oder sparsam fahre.

Ich schaue da lieber auf den blauen Balken der aufschlägt.

Über die 0.5 V würde ich mir nicht so die Gedanken machen, da gibt 3s andere Sachen die bei Zubehör kacke sein können.

Ich hab mir eine ausm Zubehör gekauft die für mein Auto angegeben war...leider passte da die Plusleitung nicht an den Anschluss und die Soannvorruchtung war anders aufgebaut ...gut ich konnte sie einbauen was ich auch musste da ich das Auto brauchte, aber ist halt kacke wenn nicht pluck & play.

Anderer Fall von vor zwei Wochen aus der Werkstatt: Meine Motorkontrolle leuchtet...

Ich hole das Auto in die Werkstatt und zusätzlich ist die Batteriekontrolle auch an....Kunde sagt Batterie, Generator ist neu...tja Fehler lag dann am LIN-Bus...Ursache war der neue Generator, welcher leider entweder falsch gemeint oder Masse Schluss hatte...der Kunde wollte keine weitere Prüfung.

Fazit: kann Billig sein, muss aber nicht unbedingt funktionieren!

Naja, ob er jetzt bevor er sich registriert und geschrieben hat, erstmal nur gelesen hat als nicht registrierter (glaube das geht auch)...will und kann ich nicht beurteilen...juckt mich auch nicht...da ich nicht sofort auf das Profil jedes Mitgliedes gehe.

Is ja auch egal, regen wir uns nicht weiter auf....nicht das ich mich aufgeregt habe, aber das sagt man ja so.

Das Wetter ist einfach zu gut um hier Stress zu verbreiten.

Also weiterhin schöne Tage euch allen. <3

misutonida4x4italy
    We produce 4x4 accessories since 20 years!!
    m.youtube.com

Dieser anbieter hat in seinen Videos diverse Versionen von Frontschutzbügel/Personenschutzbügel/Bullfänger...etwas scrollen und es taucht der Tucson in der Videoliste auf, dort sieht man das er von unten und durch den Kühlergrill am Träger hinter der Stoßstange befestigt wird.

Bei Ktec-shop (hatte Frontschutzbügel bei google eingegeben) steht auch was zum Thema Gesetze und das diese wegen der Auflagen nicht wirklich für den Geländeeinsatz geeignet sind....aber eine ABE besitzen.

Also wo fange ich da am besten an?

Das geschriebe Wort wird nicht immer so gelesen wie man es gesprochen hätte, aber ihr seid euch sicher, das so etwas nicht unfreundlich rüberkommt?

Personenschutzbügel? War doch wohl ein Scherz?

Das ist eher ein Personenkiller

Naja und zum Schluß die Aussage ist auch nicht grade nett

Bei solchen Aussagen muss sich hier keiner wundern das sich die Umgangsformen nicht ändern. Ich könnte ko....

Grade dann sollte man ggf daran arbeiten.

So nun wünsche ich allen hier ein schönes Wochenende, auf das wir weiterhin friedlich miteinander schreiben können.