Frohe Festtage dem Forum.
Beiträge von BlackBob
-
-
Also wenn man es einfach machen möchte:
Fahrzeug vor eine Wand stellen mit Licht an.
Umrisse des Lichtbildes an der Wand markieren.
Lampen tauschen ohne das Auto zu bewegen.
Lichtbild an Wand prüfen, wenn gleich ist gut, wenn nicht einstellen.
Ich kann wie gesagt nur aus eigener Erfahrung sprechen (HID-kit verbaut gehabt und bei einsetzenden Dämmerung von entgegenkommenden Polizisten zur verkehrskontrolle gebeten.
Hab da ich freundlich war eine Mängelkarte bekommen und als Mechaniker konnte ich sogar den Herstelleroriginalzustand selber bestätigen (obwohl Lichtbild am Gerät eingestellt und null Blendwirkung).
Kann teuer werden und bringt bei diesem Wetter echt nichts da die Nässe das Licht schluckt.
-
Ja eigentlich wird da eine Metallfeder beiseite gedrückt....ist aber auch für Mechaniker nicht immer einfach die richtige Stelle zu treffen.
-
mhm dann sag doch mal dein Gehalt....oder biste schon Rentner....Kannst ja gerne Ehrenamtlich die Kunden bedienen....acht ja jeder in seinem Job Probleme hier und da...aber vorführen klappt nie da keine zeit....handy da lassen weil probleme mit dem Radio und ihrem Handy geht nicht hab ja nur das....bla bla bla alles.
Kein Plan von der Materie aber Hauptsache im Forum ein Beitrag mehr gekostet
-
lass dir doch die Teilenummer vom freundlichen durchgeben, dann mit der Teilenummer im Netz suchen.
-
Also wenn du ein Doppelkupplungsgetriebe hast ist es kein Automatik im alten Sinne.
Ich weiß aber was du meinst, wenn du ein Doppelkupplungsgetriebe hast, meiner macht das auch ab und an, allerdings nicht morgens sondern nur zwischendurch wenn ich mal nicht richtig fahre .
Ich würde hier definitiv aufs Getriebe gehen...Software wurde bei mir auch schon gemacht und hat bei meinem anderen Problem abhilfe geschaffen.
Fahr in die Werkstatt notfalls eine andere und zeig denen dein Problem...dann ggf Kupplungen auslesen lassen (sind nur ermittelte werte) und ggf neu anlernen bzw. Softwareupdate aufs Steuergerät
-
Was ist denn der Unterschied zwischen Kegel und Konus?
Dieses / & (
Die eine ist schräge die andere Eher abgerundet
Und dann noch eine Frage von mir:
Hat der NX4 wieder Bolzen oder noch Muttern?
-
Steht sowas nicht in der BA?
Meine liegt leider im Auto.
Bin aber auch der Meinung das ich auf meinem mit e Handbremse nur ab 17" fahren darf.
Kann durchaus sein das diese nicht über die bremsanlage passt.
-
Na dann wollen wir mal hoffen das die Oxidation nicht durchs Kabel wandert.
Hast du dur die Kabel abgesehen vor dem isolieren?
-
Sobald du eine elektronische Handbremse hast brauchst du mindestens 17Zoll, ohne diese geht auch 16Zoll.