Beiträge von BlackBob

    Also ich habe auch eine Dashcam mit WiFi und das wird nur benötigt, wenn man auf die Daten der Cam mit dem Handy zugreifen möchte.

    Dieses geschieht eh nur wenn man steht (Handy Verbot am Steuer).

    Ja das schon nervig mit Garantie und Kulanz.

    Ich musste letztes Jahr 2 Wartungen durchführen lassen. Da mein Sohn das Auto benutzt hat und mir nichts von der im KI leuchtenden Info zur Wartung gesagt hat war das echt knapp mit den Kilometern im Vergleich zum Termin.


    Ich muss mal bei uns fragen wie das dann ist wenn man rechtzeitig versucht einen Termin zu bekommen aber keiner frei ist bevor man die geduldeten 2000km extra überschritten hat.


    Denke aber das ist halt Pech.

    Bin ja auch Mechaniker und muss auch gestehen das wir einfach keine Infos mehr bekommen über den inneren Aufbau der Teile, was halt echt nervig ist.

    Ist Werte werden einem gezeigt aber soll Werte kannst du nicht einsehen, ist also eher Erfahrung.


    Und leider gibt es sowas mit den Tauschteilen, diese sind dann meist günstiger und müssen halt zurückgeschickt werden.


    Hoffen wir mal das du jetzt erstmal wieder Ruhe hast mit deinem Auto.

    Es ist leider so Frage 100 Leute und du bekommst 100 Meinungen.


    Ich bin mein Smart 44 auch 260Tkm mit E10 gefahren, ohne Probleme.

    Habe aber auch getestet alles mit E10:

    Shell weniger Reichweite, aber gefühlt mehr Durchzug;

    Jet mehr Reichweite, aber gefühlt weniger Durchzug


    PS. Er fährt noch immer ohne Probleme, könnte ihn auch Zerlegen (hab alle Teile dafür liegen🙃), aber warum er läuft ja sauber.

    Also ich habe weder einen Stromlaufplan für deinen Tucson noch habe ich dieses Modell oder arbeite dort, aber du solltest dir ggf. eine zweite Meinung einholen.

    Wer bezahlt den die angefallenen Reparaturen, die bis jetzt durchgeführt wurden, du?

    Dachte es wurde geprüft und dann der Sensor erneuert (welcher es ja nicht war)...was haben die denn geprüft?


    Man muss erst mal das System verstehen, bevor man versuchen kann es zu Reparieren (hat mal ein Kollege zu seinem Lehrling gesagt, trifft hier wohl zu).

    Bin schon froh nicht bei Hyundai zu arbeiten (denke mein Arbeitgeber zahlt etwas besser), ist aber ein großes Deutsches 🤣 Autohaus.

    Bei VW /Audi habe ich übrigens mal meine Lehre abgeschlossen (das nur zur Info) und nur zum Verständnis, wollte gestern für einen FOX von VW die klipse von der Türverkleidung kaufen "gibt es nicht mehr/ersatzlos gestrichen" OK könnte jetzt die Dinger ausm Netz suchen oder mal bei seat/ skoda schauen (unsere sind leider nicht im geringsten ähnlich 😡), soviel zum Thema es gibt alles ^^



    Ich glaube ich werde einfach nichts mehr zum NX4 schreiben ist ja nicht meine Baustelle, wäre nur toll wenn man diesen Bereich komplett ausblenden könnte.

    Keine Ahnung in welcher Traumwelt du lebst, aber wenn du heute zu VW gehst und von einem Neuem Model ein Teil benötigst wird das bestimmt nicht auf Lager liegen.

    Naja ich glaube du solltest den Wagen wandeln und ein Fahrrad kaufen...da gibt es die Teile in jedem größerem Kaufhaus.

    Ruhig Brauner....glaub mir das ist momentan überall so. Wenn ich sehe, wie lange die Autos bei uns stehen, nur weil sie auf Teile warten, bin ich froh das meiner läuft.

    Es sind noch nichtmal wirklich außergewöhnliche Teile, das können Wartungsteile sein oder auch z.B. Bremsenteile.

    Es ist halt momentan nicht zu ändern....Kannst ja die Chinesen/Japaner (Corona) bzw. die Russen (Krieg) anschreiben auf die ist das ganze zurück zuführen.

    Mein TLE von 2019, berechnet das nach dem Fahrprofil.


    Viel Autobahn auf entspannt= viel Kilometer nach dem Tanken (niedriger Durchschnittsverbrauch).


    Nur Innerorts auf entspannt= weniger Kilometer nach dem Tanken (höherer Durchschnittsverbrauch).


    Das ganze spielt sich bei mir von ca. 700Km bis runter zu ca. 500Km ab.

    Wie viel es dann letztendlich wird?

    Hab zwar alles aufbewahrt, aber noch nie richtig kontrolliert.