Beiträge von BlackBob

Nur mal eine Frage am Rande:

Hat sich hier eigentlich keiner über das Fahrzeug informiert, bevor er die paar Euros dafür ausgegeben hat?

Das sollt ihr jetzt nicht als Bosheit empfinden, mich interessiert einfach nur warum jeder soviele fragen zu seinem eigenem Auto hat.

FlipFlop

Du bist unfehlbar, ich ziehe alle meine Äußerungen zurück.

Werde bei Hyundai anrufen und sagen die brauchen die Kulanz nicht mehr einräumen.

PS. Dieselfahrer wie war da noch der Intervall?

FlipFlop

Wüsste nicht warum das etwas mit trottelig zu tun haben sollte.

Ja man kann sich Termine in den Kalender schreiben um ggf. von der Zeit nicht abzuweichen, man könnte auch schon alle Termine mit dem Autohaus über die nächsten 5 Jahre vereinbaren, alles kein Problem.

Leider fahre ich mein Auto nicht nur zur Apotheke und ab und an zur Routine Untersuchung beim Arzt, ja ich muss ab und an 2 x im Jahr zur Wartung. So ist das eben wenn man mehr wie 20TKm im Jahr fährt und wenn der Sohn auch noch was obendrauf haut, ich kontrolliere jedenfalls nicht jeden abend meinen Kilometerstand.

Und wenn ich dann wieder das Fahrzeug nutze und sehe das die Wartung in 900km fällig ist, ich die aber locker in 1 Woche verfahren und die Werkstatt erst Termine in 3 Wochen hat, dann kann man diese Kulanz gerne nutzen.

AlexA

Gut das du dir die Frage selber beantworten konntest.

Also ich habe jede Wartung überzogen und hatte weiter Garantie.

Gut alles war immer in den 2000km/2Monaten Toleranz.

Dieses war jetzt nicht beabsichtigt, aber was will man machen, wenn man selber noch im Berufsleben steht?

Sohn fährt das Auto und sagt nicht bescheid das Service ausgeleuchtet hat.

Die Firmen die Ich angerufen habe, hatten keinen Termin zum Richtigen Zeitpunkt.

Tja dann bleibt da noch mein Arbeitgeber der auch nicht immer sagt:Komm ruhig später und gehe früher nur wegen deiner Wartung.

Nur am Rande bemerkt:

Bei uns sind 12AW 1std. Arbeitszeit.

Wir brauchen für Leistung aber min.14-15AW.

Wenn der Kunde einen Ölwechsel in Auftrag gibt, kann ich (muss ich aber nicht), das Fahrzeug nach Mängeln absuchen.

Warum sollte ich arbeiten durchführen für die ich nicht bezahlt werde, damit der Kunde dann mit der Mängelliste, zur billigen Konkurrenz geht?

Frag mal in anderen Berufen nach was die alles kostenlos nebenbei mitmachen!

Den Innenraumfilter würde ich, allerdings jährlich tauschen, die können schon recht unangenehm aussehen.

Ihr habt schon auf das Baujahr geschaut oder?

Merlin2504

Du hast also Drivelock aktiviert.

Das bedeutet, das keiner deine Türen öffnen kann, wenn du an der Ampel stehst.

Soweit ich diese Systeme kenne, muss die Fahrertür dafür geöffnet werden damit Drivelock wieder die anderen Türen freigibt.

Probier es einfach mal aus.

Was meinst du mit Händisch entriegeln?

Die hinteren Fahrgäste kommen nicht raus kann aber nur mit der Kindersicherung zu tun haben, Drivelock blockiert nicht die Griffe vom Innenraum.