Hallo Achim,
grundsätzlich halte ich mich ja an Anleitungen.
Hätte ich es aber so gemacht, hätte ich die beiden grünen Adern für die Nebelleuchte und das Bremslicht nicht gefunden/ausmessen können (was m.E. ziemlich beknackt beschrieben/gezeichnet war).
Ich stelle später Fotos von der Verkabelung ein.
Genau das Anlernen der Fensterheber wollte ich eben vermeiden (was ist dafür denn zu tun?).
Die Verkabelung zu den beiden grünen Adern und nach vorne in den Sicherungskasten habe ich erledigt, ohne die Batterie abzuklemmen. Ist ja auch nicht nötig, da das Steuergerät des E-Satzes noch nicht angesteckt ist. Naja, die Nebelschlussleuchte funktioniert aktuell halt nicht, weil die zuleitung durchtrennt werden muss.
Und für andere Leidgeplagte: Den CAN-Bus-Stecker habe ich erst nach längerer Suche gefunden. Nach der Beschreibung habe ich einen Stecker in der Größe eines Scart-Steckers (die älteren erinnern sich!) erwartet. Gefunden habe ich einen Stecker, der etwa 1/3 der Größe hatte. Auch hiervon stelle ich ein Foto ein.
Und noch was: Hier im Forum existiert ja eine reich bebilderte Beschreibung zum Einbau (aber wohl für das Vor-Facelift-Modell). Demzufolge soll man die Rückbank und dann die Seitenverkleidung ausbauen.
In der Beschreibung für den Erich & Jäger E-Satz wird nur die linke Verkleidung gelöst und weggeklappt. Ist fummelig, man holt sich jede Menge Schrammen aber es funktioniert.
Gruß finndus