Naja, die Vollkasko bewahrt schon vor hohen unmittelbaren Kosten. Jedoch muss man auch den Wagenwert beachten. Bei einem 8 Jahren alten Tucson kommt man schon ins Grübeln.
Zunächst mal hat ja der TE Schwein gehabt, dass der Fahrer ermittelt wurde. Nichtsdestotrotz hier noch meine 5ct. zur Vollkasko. Ich befinde mich tatsächlich in der recht entspannten Situation, eines Rabattschutzes (1 Mal/Jahr). Kostet nicht die Welt. Noch dazu fahre ich seit Ewigkeiten Unfallfrei. Dadurch ist die Vollkasko kaum/Garnicht teurer als die Teilkasko. Beim Durchrechnen fiel mir das irgendwann mal auf.
Kurioserweise ist die TK ohne VK oft teurer als im Verbund mit VK.
Das Blatt kann sich natürlich durch blöde Zufälle schnell wenden.
Hierzu kurz eine Story: In unserer Familie sind Pannen/Defekte echt selten. Jetzt begab es sich, dass meine Tochter mit ihrem Polo in der Pampa mit Motorschaden stehen blieb. Als treusorgender Vater bot ich ihr unseren alten 4er Golf zur Überbrückung an. Kaum 1 Woche gefahren, steht sie an nahezu der gleichen Stelle der Pampa mit dem Golf (Batterie tot). Ich will mit dem Tucson hindüsen und ihr helfen. Komme aber nur etwa 1 Km weit, weil plötzlich die Mühle nur noch auf 3 Töppen läuft.
Also wieder zurück.
Waren jetzt zwar keine Unfälle, aber mehr Pech, als man bei minus 10 Grad braucht. Und -ich klopf auf Holz- ich hoffe, dass uns kein Unfall ereilt.
Gruß, finndus