Btw. Die Batterie ist aber fit?
Beiträge von Finndus
-
-
Hallo,
ja das ist es ja eben, das wurde schon geprüft. Einmal bei Hyundai selbst und dann noch in der freien Werkstatt. Leider ohne Besserung des Problems.
Dann fällt mir nur noch 'Kompression prüfen' ein. Dazu müssen allerdings die Glükerzen raus. Und das ist häufig nicht ganz so trivial, weil festgerottet.
Edit: Es könnten auch die Ventile verkokt sein. Das kann man leicht mit einer endoskop-Kamera herausfinden. Durch die Direkteinspritzung und das AGR kommt da jede Menge Ruß vorbei. Evtl auch AGR defekt (häng).
Gruß, finndus
-
Moin,
für dieses 'eventuell' wirst Du aber teuer bezahlen!
Dass der Motor unter 5 Grad Startschwierigkeiten hat klingt nach einem Problem beim Vorglühen.
Was ich machen würde:
Wenn tatsächlich die Glühkerzen i.O. sein sollten, müssten sie beim Vorglühen ein Paar Sekunden lang mächtig Strom ziehen. Weiß nicht wie viel Ampere aber das geht in den 2- oder sogar 3-stelligen Bereich. Und die Kerzen müssen auch etwa gleich viel Strom ziehen.
Genau das würde ich mal checken (lassen)!
Gruß, finndus
-
Guten Tag zusammen,
ich benötige bitte Eure Erfahrungen.
Ich habe den o.g. Wagen als Neuwagen 12/24 erworben und habe nun 1.734,6 km hinter mir.
....
Mit herzlichem Gruß
Frank
...Und wie viel Sprit hast Du in dieser Zeit in den Tank gekippt? Wenn Du das preis gibst, weißt Du genau, was der Wagen tatsächlich verbraucht.
Gruß, finndus
-
...
Hat jemand einen Tipp was Das sein könnte.
Tucson FL 2025
Reifen Pirelli Scorpion All Season SF3
Knapp 900 km gefahren
Beste Grüße Frank
mmh, also ich habe schon des Öfteren springende Reifen gesehen (beim Hinterherfahren). Das liegt dann an defekten Stoßdämpfern. Durch die mangelhafte Dämpfungswirkung fangen die Räder regelrecht zu springen an.
Mal testen lassen!
Gruß, finndus
-
Also ich denk mal, das geht auch ohne Freundlichen. Vorausgesetzt, man hat das Originalteil zur Hand.
Einfach aufschieben, das wars,
...und festkleben!
-
Superkleber ist Superkleber...Hier geht's nicht um das Schmieren, sondern darum, dass das Plastikteil sich nicht wieder verabschiedet. Schmieren tun wir an anderer Stelle
-
Ups, ich dachte da fehlt eine Blende. Eben, sodass die Front symmetrisch aussieht.
Mmh, peinlich...
-
Jaja, nur was muss drauf?
-
Hi, mir ist aufgefallen, dass an meinem TLE BJ. 2019 vorne rechts eine Blende fehlt. Bei vielen anderen übrigens auch. Ich schaue immer Mal, wenn ich so ein Modell sehe...
Wer weiß, wie das Ding heißt oder hätte gar die Teile Nummer?
Danke fürs helfen, finndusScreenshot_2024-08-06-17-29-29-145_com.android.chrome-edit~2.jpg