Beiträge von Roy

Hallo zusammen,

gibt es hier schon neue Erkenntnisse oder Rückmeldungen aus Werkstätten zur Problematik mit der Bedieneinheit der Klima/ Lüftung?

Zum einen möchte ich eine Rückmeldung zum 12V- Reset-Taster geben. Also wenn ich diesen bei eingeschalteter Zündung/Motor betätige, dann passiert nichts. Es erscheint lediglich ein Hinweis im Kombiinstrument.

Gibt es dazu noch andere Erläuterungen oder Tipps? Ergo wurde der Fehler durch das Betätigen nicht behoben.

Heute war ich wegen Räderwechsel in der Werkstatt und habe gefragt ob das Problem mit dem Wechsel von "Auto" auf manuelle Lüftung/Klima zufällig dort bekannt ist. Der Serviceberater kannte den Fehler nicht. Er kann sich aber vorstellen, dass es mit dem letzten Software/Navi-Update der zentralen Kombi-Bedieneinheit zu tun hat. Das könnte zu mindestens vom Zeitraum passen seit dem der Fehler bei unserem Tucson Hybrid auftritt.

Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung.

Dann werde ich das auch zunächst versuchen.

Hattest Du den gleichen Fehler mit der Klimaautomatik- Bedieneinheit?

"Wechselt zwischen "Auto" Betrieb und den unterschiedlichen Wahlmöglichkeiten Luftauslässen."?

Es wirkt wie Ein Wackelkontakt weil die Zustände sich wie von Geisterhand sporadisch und schnell ändern.

Hallo,

Händler/Werkstatt wäre der zweite Schritt. Mich interessieren zunächst die Ergebnisse der Vorredner. Ob z.B. das Betätigen der 12V-Reset-Taste Abhilfe geschaffen hat oder ob und wie das Problem von Werkstätten behoben wurde.

Ja, jetzt mit dem Wissen würde ich das auch jedem empfehlen.

Bisher war ich auch eigentlich sehr sehr zufrieden mit dem Tucson. Das jetzt ist sehr unschön. Habe ich tatsächlich bei anderen Modellen und Herstellern so auch noch nicht gesehen.

Ich lasse die gerade einer Werkstatt lackieren. Die machen alles vorher sauber. Bin auf das Ergebnis morgen gespannt. Ich werde berichten.

Hallo zusammen. Ich überlege auch gerade ob ich die Bremssättel besser auch lackiere bzw. lackieren lasse. Unser Tucson ist jetzt drei Jahre alt und hat 36tkm gelaufen. Leider sind die Bremssättel, insbesondere vorne, sehr rostig geworden. Das stört mich schon sehr. Die Werkstatt meinte gestern beim Räderwechsel, unschön und das kommt u.a. von Reinigern bzw. Waschanlagen. Die Funktion ist aber nicht beeinträchtigt. Ich vermute Hyundai nimmt sich da nichts von an.

Jetzt überlege ich auch die Bremssättel zu lackieren.

Habt ihr die Bremssättel im eingebauten Zustand lackiert? Und dann wirklich mit Hammerite? Hält das auch bei höheren Temperaturen? Gibt es schon Erfahrungen wie lange das hält und gut aussieht?

Würde mich über Rückmeldungen freuen. VG an alle