Ja, ist ein Parallelimport...Beim offiziellen Händler hätte der Wagen rund 14'000 € mehr gekostet. Ist bei uns in der Schweiz mittlerweile ziemlich beliebt.
Ich weiss, es ich mir erst später bewusst worden, dass ich eigentlich hätte fahren sollen. Muss gestehen, dass ich vor 2 Jahren schon mal bei ihm war wegen meinem Kona. Schon da war mir der Patron sehr unsympathisch. Entsprechend ging ich vmtl. auch etwas voreingenommen an die Sache ran.
Selber arbeite ich im Gesundheitswesen und stelle mir immer die Frage, wie möchte ich behandelt werden. Aber wie schon erwähnt, man kann nichts erwarten sondern eher hoffen und bangen.
An sich ist der Mangel nicht eine riesen Sache, es nervt bloss und ich will das gelöst haben. Habe soeben mit meinem Onkle telefoniert, der ebenfalls Connections hat zu einem offiziellen Hyundai-Händler. Sobald ich wieder etwas Zeit habe, werde ich zu ihm fahren und das Problem bei einem Kaffee besprechen und dann gehen wir auf die Fahrt, Durchs Telefon meinte er, es höre sich an wie ein Problem bei der Verwindung. Bis dahin werde ich mich weiter achten, wann es auftritt und versuche es weiter zu lokalisieren.
Beste Grüsse aus der Schweiz