Beiträge von gwak

    Als ich die Night Breaker im Fernlicht das erste mal benutzte, war ich enttäuscht. Mir schien, dass die kaum weiter leuchteten als das Abblendlicht. Nach ca einer halben Stunde Fahrt ergab sich ein ganz anderes Bild, nun hatte ich ein ordentliches Fernlicht, zwar immer noch ein gelblicher Touch, aber der stört mich nicht.
    Möglicherweise lag der erste ernüchternde Eindruck an den Lichtverhältnissen oder die Automatik braucht eine Zeit das Fernlicht auf den richtigen Level zu stellen, ich weiß es nicht.

    Ich musst gerade feststellen, dass es bei den 225ern Auflagen gibt: A01 A12 K1a K2b
    Was muss da gemacht werden? Ich werde aus den Erläuterungen nicht klug.

    Im COC Papier steht ganz eindeutig ET51 bei 225er Reifen. Deine Felge hat ET45, d.h. die steht mit 225er Reifen soweit raus, dass sie begutachtet werden muss. Also das Risiko der Begutachtung eingehen oder schmalere Reifen oder Felgen mit mehr ET besorgen.

    Kann mir nicht vorstellen, dass Vierjahreszeitenreifen anders reagieren, als Winter/Sommerreifen. Ich bevorzuge allerdings, dass die Reifen an ihrer angestammten Position bleiben, weil ich meine, dass eine Positionsveränderung zu verstärkten Abrollgeräuschen führt. Lieber besorge ich mir achsweise neue Reifen.


    Über Verschleiss kann ich natürlich noch nichts sagen, meine Allwetterreifen sind erst seit 2 Tagen montiert.

    Meine Winterausrüstung habe ich bei unserer Dorfwerkstatt bestellt. Heute wurden ein Satz Rial Kodiak Graphit 7x17 ET51 mit Goodyear 4Season 225/60 R17 und den Schrader 3060 Ventilen montiert. Die Eingewöhnungsfahrt ging bis zur Dorfgrenze, dann wurden alle 4 Sensoren angezeigt.
    Sollte hier eine Schneeflocke fallen, ich bin gewappnet.