Beiträge von Holli1701

Hallo,

weiß jemand zufällig aus dem stehgreif, ob die OBD-Buchse beim Tucson (TLE, 1.6 4WD - 1349 ADU, Bj 2018) mit Dauerplus (30) oder Zündungsplus (15) versehen ist? Hintergrund ist der, dass ich eine Dashcam verbauen möchte und über ein Adapterkabel dort Strom für die Cam abgreifen möchte. Danke schon mal! :)

Leider sind die Osram-LED tatsächlich nur fürs Abblendlicht zugelassen. Ich hoffe halt auf zügige Zulassung durch das KBA. Ausprobieren ist mir zu teuer. Da zur Zeit für den Tucson nichts geklärt ist: Ob die LED's überhaupt in die Fassung passen - oder ist ein Adapter erforderlich - passen die Maße, also die Andeckkappe wieder rauf - ist der Canbus-Adapter erforderlich oder ist es ratsam einfach eine Umprogrammierung vorzunehmen - wie sieht es mit der Lichtstreuung und Lichtausbeute aus. Zuviele Unbekannte zur Zeit als einfach darauf los zu probieren... Also abwarten...

Hat mittlerweile jemand etwas gehört, ob die OSRAM-Nachrüst-LED's in den Tucson TLE von den Maßen her passen? Und ob der Adapter-Ring und der Smart-Canbus für die Fehlererkennung von Nöten ist oder darauf verzichtet werden kann? Bei der Zulassungsliste hat sich ja bislang noch nichts weiter zum positiven verändert...