Hyundai hat das Prospekt mit den Winterrädern nochmal überarbeitet, jetzt hat der NX4 eine eigene Seite. Link
Beiträge von schuckid
-
-
-
-
Endlich macht die Angabe der Kofferraumgröße in Litern Sinn
-
Wie geil ist das denn, eine Hüpf-Burg im Kofferraum
-
Eine COC Bescheinigung von einem HEV habe ich hier vor mir liegen, hatte ich mir von meinem Händler von einem Ausstellungsfahrzeug kopieren lassen. Unter Punkt 35 steht die Serienbereifung vom Prime "235/50R19 103V 7.5Jx19/ET51" drin. Ergänzend dazu unter Punkt 52 findet man noch "215/65R17 103V 7.0Jx17/ET43". Darf man jetzt 18" fahren, weil sie größer als 17" sind?! Oder darf man 18" fahren, weil die bei entsprechender Auswahl eine ABE haben?! Oder dann doch nicht, weil der kW-Bereich in der ABE nur bis 132kW angegeben ist, der HEV aber 169kW (Systemleistung) hat?! Oder doch, weil nur der Benziner zählt?! Mir raucht der Kopf...
-
Haben ne Zulassung für PHEV
Und auch diese sind "nur" für den Bereich 85-132kW angegeben. Der E-Motor scheint keine Rolle zu spielen.
-
Es kann doch nicht so schwer sein, mit dem Händler zu reden und eine andere Marke zu vereinbaren. Das wird evtl. ein paar € mehr kosten, aber Du hast das, was Du möchtest.
Genau das hatte ich im ersten Ansatz auch gemacht. Leider waren die Mehrkosten mehr als nur ein paar Euro. Sie müssten dann Felgen und Reifen einzeln bestellen, und am Ende war der Preis nicht mehr attraktiv und auch deutlich über dem, was man im Zubehör bezahlt. Hier wurde irgendwann von irgendwem mal Reifen-Schreiber empfohlen, da schaue ich aktuell immer nach Verfügbarkeit und Preis.
-
Prinzipiell nichts gegen Dunlop - aber wenn, dann hätte ich mir die aktuellen Winter Sport 5 SUV gewünscht, und nicht die Winter Sport 4D, ein Modell von 2014. Ich mag in meiner Denke vollkommen falsch liegen, aber ich bin davon überzeugt, dass die Reifenhersteller Jahr für Jahr "besser" werden. Deshalb habe ich im Moment die Rial Lucca (diamant schwarz in 18") im Auge, mit Michelin Pilot Alpin 5 SUV XL. Ob die Luccas tatsächlich für meinen bestellten HEV zugelassen sind habe ich direkt bei Rial angefragt - Antwort offen.
-
Mit den Padangs könnte ich mich ja noch anfreunden, aber der Reifenauswahl kann ich nach wie vor nichts abgewinnen