Merkwürdig. Auf Anfrage meinerseits bei Hyundai würde eine Verlängerung nur angeboten werden, wenn das Fahrzeugs bei einem autorisierten Hyundaihändler als deutsches Neufahrzeug gekauft wurde.
Unserer ist ein deutsches Neufahrzeug mit einer Erstzulassung in Belgien. Somit nicht Garantiefähig.
Unseren Freundlichen hatte ich schon vor dem Kauf darauf angesprochen. Er meinte, es hätte in 15 Jahren noch niemand danach gefragt. Er müsste sich mal schlau fragen. Das habe ich dann selbst bei Hyundai getan.
In einem anderen Forum berichtete einer, dass er das Problem hatte, das die Werkstatt eine Garantieverlängerung verkauft hat, Hyundai aber diese Garantie nicht übernimmt. Es war ein niederländisches Fahrzeug in Deutschland beim autorisierten Händler gekauft. In dem Fall hatte die Werkstatt "kulanterweise" die Kosten übernommen. Die Kosten für die Garantieverlängerung wurden danach anteilig erstattet.
Aber wir sind ja noch am Anfang. Unser ist ja erst vom Oktober 2020.